Hallo liebe deluxxer,
habe folgendes Problem seit gestern:
stecke das Netzwerkkabel ins Mainboard und er findet kein Verbindung zum Internet bzw. Router. Folgendes war passiert. Kompletter Rechner war im Service von KM aufgrund defekter Hardware (Graka). Nun haben die anscheinend auch nen Bios Update gemacht und nu hab ich halt oben beschriebenes Problem.
Folgende Maßnahmen gestern abend schon gemacht:
- aktueller Treiber für Realtek Ethernet 8111C chip
- das Diagnose Tool von Realtek runtergeladen aber anscheinend kein Hardwarefehler.
- Internet per LanKabel funktioniert 1a: getestet an nem Samsung Windows Xp Notebook.
mehr hab ich gestern net mehr schaffen können.
Könnte es sein das das BiosUpdate mir irgendwas kaputt gemacht hat?
meine Hardware
Gigabyte GA-MA78GM-UD2H
Phenom II X4 955BE
Ati 4890
Windows Vista Home Premium 64bit
Beim aller ersten Installieren (vor Bios Update) hab ich das Netzwerkkabel reingesteckt und er hat sofort ne Internetverbindung aufgebaut.
Muss ich nu irgendwo was einstellen im Windows oder Bios-Menü?
Wenn ich Zeit hab versuch ich das ältere Bios draufzubügeln. Ob's hilft?!
Wer kann helfen und hat Lösungsvorschläge oder ähnliche Probleme mit seinem Mainboard gehabt.
mfg
mig
habe folgendes Problem seit gestern:
stecke das Netzwerkkabel ins Mainboard und er findet kein Verbindung zum Internet bzw. Router. Folgendes war passiert. Kompletter Rechner war im Service von KM aufgrund defekter Hardware (Graka). Nun haben die anscheinend auch nen Bios Update gemacht und nu hab ich halt oben beschriebenes Problem.
Folgende Maßnahmen gestern abend schon gemacht:
- aktueller Treiber für Realtek Ethernet 8111C chip
- das Diagnose Tool von Realtek runtergeladen aber anscheinend kein Hardwarefehler.
- Internet per LanKabel funktioniert 1a: getestet an nem Samsung Windows Xp Notebook.
mehr hab ich gestern net mehr schaffen können.
Könnte es sein das das BiosUpdate mir irgendwas kaputt gemacht hat?
meine Hardware
Gigabyte GA-MA78GM-UD2H
Phenom II X4 955BE
Ati 4890
Windows Vista Home Premium 64bit
Beim aller ersten Installieren (vor Bios Update) hab ich das Netzwerkkabel reingesteckt und er hat sofort ne Internetverbindung aufgebaut.
Muss ich nu irgendwo was einstellen im Windows oder Bios-Menü?
Wenn ich Zeit hab versuch ich das ältere Bios draufzubügeln. Ob's hilft?!
Wer kann helfen und hat Lösungsvorschläge oder ähnliche Probleme mit seinem Mainboard gehabt.
mfg
mig