Gigabyte GTX 680 (GV-N680OC-2GD): Ist der DP/HDMI-Ausgang VGA-fähig ?

future_former

Neuling
Hallo !

Da die genannte Grafikkarte nur über einen DVI-I-Anschluß verfügt, ich aber zwei Monitore über den anaolgen VGA-Port der TFTs ansteuern möchte, brauche ich ein dafür passendes Kabel. Die gibt es wohl auch auf eBay und amazon zu kaufen. Jetzt ist natürlich die Frage, ob die Grafikkarte auf den digitalen Anschlüssen DisplayPort & HDMI den Anschluß eines VGA-Gerätes unterstützt ? Der Standard sieht es zumindest bei DisplayPort vor... jedenfalls laut Wikipedia.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab mir diesen hier gekauft: UGREEN HDMI auf VGA kabel Adapter 1080P HDTV Aktiv Audio Übertragung Konverterkabel unterstützt für PC Laptop, Chromebook, Raspberry Pi Schwarz:Amazon.de:Computer & Zubehör

Damit hab ich meinen VGA fähigen Monitor an eine GTX 770 angeschlossen. Funktioniert auch ohne Probleme. Braucht halt nur Strom über einen freien USB Port am PC.

Da der Adapter die eigentliche Arbeit übernimmt, funktioniert das auch mit deiner Karte.

Gesendet von meinem Xperia XZ

Ich würde sagen, das wird funktionieren. Probier es einfach aus.

Gesendet von meinem Xperia XZ

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh