Gigabyte GTX780 Windforce 3X OC "flackert" unter bestimmten Umständen

Usul

Enthusiast
Moin,

ich hab die Karte hier: 8547655 - 3072MB Gigabyte GeForce GTX 780 WindForce 3X OC Rev.
Angeschlossen per DVI an einen Hyundai W241.
Treiber ist 344.75.
Übertaktet ist nix (bis auf die paar MHz von Haus aus).
Temperaturprobleme gibt es eigentlich auch nicht.

In letzter Zeit fängt das Bild manchmal teilweise derbe zu "flackern" an... dabei ist es kein normales Flackern, die Zeilen springen hoch und runter, wenn ich das mal so salopp beschreiben darf.

Ich hab das mal per Handy aufgenommen und (etwas komprimiert) hier hochgeladen: Video - TinyPic - Free Image Hosting, Photo Sharing & Video Hosting

Angefangen hat das vermehrt auf den Blitzangebots-Seiten von Amazon... bzw. mir ist es da dann aufgefallen. Das hier wäre aktuelle eine solche Seite: Amazon.de: Sonderangebote, Restposten, Schnäppchen & Deals (das Demonstrationsvideo wurde da aufgenommen).

Hat hier jemand eine Idee, was das Problem sein könnte? Ich bin einfach mal davon ausgegangen, daß es mit der Grafikkarte zu tun hat... aber ich weiß es nicht 100%ig.

EDIT: Ich lad das Video mal in einer besseren Qualität hoch... da kann man ja noch weniger erkennen als ohnehin schon. :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das sieht irgendwie eher nach Monitor, Anschluss oder Kabeldefekt aus. Zumindest hab ich das nie bei einem GPU defekt gesehen

Kein anderen Monitor da?

Leider nur einen 19"-Monitor... und in der Auflösung gibt es kein Problem. :)

Aber ich habe nun den Laptop per HDMI angeschlossen und da gibt es dasselbe Problem... zwar nicht ganz so heftig, aber dennoch vorhanden.

Darauf hätte ich eigentlich auch selbst/gleich kommen können...

Also neuer Monitor... *seufz*

Naja besser n (vermutlich) 7 Jahre alten Bildschirm ausrangieren als ne tolle Grafikkarte :)
Gut das die Lösung schnell gefunden wurde!

hätte mich auch gewundert das es an der karten liegen würde, im browser solange es keine flash Anwendungen sind taktet die gpu nicht einmal hoch

Da war vermutlich der Wunsch der Vater des Gedanken.

Nun ja... wenn es die Grafikkarte gewesen wäre, hätte entweder die Garantie geholfen... oder es wäre eine neue 9**-Karte geworden. Sache wäre erledigt.

Aber der Monitor... ich überlege ja schon seit Wochen, einen neuen zu kaufen... kann mich aber nicht entscheiden. Vom teilweise absurden Preis für die geilen Teile mal ganz abgesehen. Schwierige Sache! :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh