Gigabyte x399 Designare ex gibt mir einen seltsamen Postcode aus

Hardhat Jones

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.04.2019
Beiträge
2
Ich habe mir vor einiger Zeit für meinen Ryzen Threadripper 1900x das Gigabyte x399 Designare Ex Mainboard gekauft, doch mir ist vor kurzem aufgefallen, dass es mir durchgehend den Postcode A5 ausgibt, der bedeutet: "issue reset during scsi initialization process". Ich habe keinen Schimmer was er bedeutet und warum er auftaucht, ich wäre sehr dankbar, wenn jemand mir das erklären könnte!
Danke schon mal im Voraus und frohe Ostern!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe mir vor einiger Zeit für meinen Ryzen Threadripper 1900x das Gigabyte x399 Designare Ex Mainboard gekauft, doch mir ist vor kurzem aufgefallen, dass es mir durchgehend den Postcode A5 ausgibt, der bedeutet: "issue reset during scsi initialization process". Ich habe keinen Schimmer was er bedeutet und warum er auftaucht, ich wäre sehr dankbar, wenn jemand mir das erklären könnte!
Danke schon mal im Voraus und frohe Ostern!
Hallo Hardhat Jones,

nutzt du XMP für den Speicher, bzw. kennst du dich mit dem Bios bzw UEFI etwas aus?
XMP ist ein Profil auf dem RAM Riegel, meist sind dort aber die Werte für Intel hinterlegt was die RAM Spannung angeht.
Daher sollte man die RAM Spannung manuell Einstellen: 1,3500V

Quelle letzter Post hier: X399 AORUS XTREME and A5 code | GIGABYTE USA Forum
 
hatte auch das Brett, der Code A5 kann ignoriert werden, hatte da mal beim Support nachgefragt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh