Gigabyte Z87X-UD5H 4 USB ports hinten gehen nicht mehr(UPDATE alle Ports kaputt)

Jetzt sind die letzten USB Ports auch noch gestorben. Hab nur noch front USB. Jetzt ist die Frage, ob ich das jetzt ausbaue und austausche oder bis Broadwell warte...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du könntest das eventuell mal mit USB Cleaner Tools probieren , also alle zugeordneten Geräte aus der Registry entfernen mittels der Tools.

Hast du in den letzten Tagen Updates installiert also von Windows ? hatte das selbe Problem und nachdem zurücksetzten, damit Das Update KB2919442 wieder entfernt wird ging es wieder. Was wäre wenn du das selbe Problem hast
( Windows 8 )

Ich komme ja nicht mal ins BIOS. Also Windows ist nicht mal geladen und die USB Ports gehen nicht. Vorhin hat noch alles funktioniert und jetzt wo ich den PC an gemacht habe gehen sie nicht mehr. Laut Amazon.com und newegg.com Bewertungen kann man da garnichts machen beim UD5H.

Wenn ich mir so die Bewertungen der ganzen Z87 Boards angucke kriegt man das kotzen. Irgendwas ist immer. Ganz schlimm sind die Bewertungen bei Gigabyte.

Zuletzt bearbeitet:
Ja , das stimmt , ich habe mit meinem MSI Z87 GD65 keinerlei Probleme .

Hattest Du auch mal Clear Cmos probiert ? Das Board hat doch extra einen Button dafür. Vielleicht kommst Du dann wieder ins Bios.

Alle Z87 Boards sind nicht schlecht, hatte vier verschiedene Z87 Boards hier und die funktionierten alle einwandfrei. 2 mal davon Gigabyte (D3HP + UD4H).
Ich hätte das Board schon längst in die RMA gegeben, und ein anderes eingebaut.Das Austauschboard, sofern es defekt ist, könntest Du dann ja abstoßen.

Zuletzt bearbeitet:
BIOS reset usw hab ich schon probiert. Gut das deine Boards einwandfrei funktioniert haben. Meins hatte auch einwandfrei funktioniert und dann begann der Ärger. Ihr müsst euch mal die Z87 Boards auf newegg.com anschauen. Da stehen einem die Nackenhaare zu Berge wenn man die Bewertungen liest.

Wenn ich jetzt ein anderes Board kaufe kann es passieren, dass es gleich tot aus der Packung kommt oder irgendwelche Sachen nicht erkannt werden wie SSD oder Ram. Auch von verbogenen Pins ist die rede. Es kann also noch schlimmer kommen.

Muss man sich bloß mal das viel verkaufte MSI G45 Gaming ansehen. Newegg.com - MSI Z87-G45 Gaming LGA 1150 Intel Z87 HDMI SATA 6Gb/s USB 3.0 ATX Pro Gaming with Killer Networking & Sound Blaster Intel Motherboard

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!

Gibts hier schon neue Erkenntnisse?

Ich kann ein Lied von dem ganzen Thread singen :(
Hab das Board erst zwei! Tage und dann gingen alle 6 hinteren USB Ports nicht mehr.
An der Hotline riet man mir ein anderes Netzteil auszuprobieren, wo bei ich mir das nicht wirklich vorstellen kann.
Wenn ich das jetzt zurück schicke bekomme ich doch sicherlich ein neues Board, welches früher oder später auch dieses Probleme bekommt.

Gibt es zufällig eine Möglichkeit an die Rev1.1 sicher heranzukommen?

Beste Grüße!

Hi,

nimm doch das GA-Z97X-UD5H und schick das andere zurück, das ist doch erst 2 Tage alt :-/

Warum ein altes Z87 ?

Ansonsten kann ich dir das GA-Z87X-UD4H rev1.1 noch besorgen ;-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh