Gläzende bzw. klare TFT Monitore gesucht

FoH

Enthusiast
Guten Abend,

ich habe heute über eine Stunde verbracht, einen Monitor mit gläzendem Display zu finden. Ich besitze momentan noch den fast 4 Jahre alten Acer AL 1951 der so ein Display besitzt. Jeder Hersteller nennt seine gläzenden Displays anders, doch finde ich keine neuen TFT Monitore mehr mit dieser Ausstattung.

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, wo ich sowas finden kann oder ob überhaupt noch?

Ich suche einen 22-23 Zoll TFT egal ob LED etc., ab 10.000:1 Kontrast FullHD muss drin sein, so wie 2ms (gray2gray) Reaktionszeit. Alles andere wäre erst mal unwichtig.

Ich habe schon geizhals etc. abgesucht und laut Googlebilder nur Matte Bildschirme gefunden. (Vielleicht ja auch falsche Fotos)

Falls sich einer fragt, warum ich überhaupt so ein Display haben möchte:

Mir fiel das ganze auf als ich bei Saturn gearbeitet hatte. Die ganze Wand voller Monitore mit matten und nur 2 mit gläzendem Display. Ich konnte sage, und jeder Kunde konnte mir nachsprechen, die Farben und vorallem das Schwarz war viel gestochener und sättiger als jeder andere Monitor mit mattem Display, auch wenn diese doppelt so teuer waren. Dazu kommt noch, ich habe hinter mir am Arbeitstisch eine Wand mit Schrank(also keine Lichteinflüsse) und der Monitor ist vom Rechner vom Fenster geschützt, also gibt es nichts was zu stark spiegeln könnte in meinem Zimmer.

In letzter Zeit habe ich Monitore von Freunden gesehen und muss zustimmen, das Bild von non-glare Monitoren sieht einfach schlechter aus von der Farbstärke her.

Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen. PS. Schreibfehler im Topic könnt ihr selber behalten :-P

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soll das ein Rettungsversuch der Schminkspiegel-Industrie sein?

Wäre doch sehr schön, wenn die Hersteller es endlich einsehen und von den Rasierspiegeln Abstand nehmen, weil es offensichtlich die Kunden nicht haben wollen für so blind verkauft zu werden wie man sie gehalten hat.

Ich habe mir auch mehrfach in Dödelmärkten verschiedene Rasierspiegel angesehen und komme da zu einem gänzlich diametral entgegen gesetzten Eindruck: Der minimale Gewinn der scheinbar besseren Farbwiedergabe wird zunichte gemacht durch unkontrollierbare Reflexionen.

Wenn Du diese Glare-Displays nicht mehr findest, finde ich das toll und es spricht für die Kunden, die sich nicht blenden lassen.

Kommt immerhin drauf an wo du den Monitor benutzt.
Steht er da wo du keine Reflexionen hast, zB hinter dir ist eine Wand und kein Fenster, ist ein Glare Display voll ok.
Ich habe einen HP w2207h und bin vollauf zufrieden, da ich hinter mir nur eine Wand habe.
Habe aber auch ein Netbook mit einem Glare Display, und dort ist die Situation völlig anders, je nach Standort nervt es manchmal.
Also nicht immer alles über einen Kamm scheren, die einen macht es Glücklich, die anderen nicht.
Und das man bei einem Glare Display keinen reflektierenden Hintergrund hinter sich haben sollte, sollte auch klar sein.

Soll das ein Rettungsversuch der Schminkspiegel-Industrie sein?

Wäre doch sehr schön, wenn die Hersteller es endlich einsehen und von den Rasierspiegeln Abstand nehmen, weil es offensichtlich die Kunden nicht haben wollen für so blind verkauft zu werden wie man sie gehalten hat.

Ich habe mir auch mehrfach in Dödelmärkten verschiedene Rasierspiegel angesehen und komme da zu einem gänzlich diametral entgegen gesetzten Eindruck: Der minimale Gewinn der scheinbar besseren Farbwiedergabe wird zunichte gemacht durch unkontrollierbare Reflexionen.

Wenn Du diese Glare-Displays nicht mehr findest, finde ich das toll und es spricht für die Kunden, die sich nicht blenden lassen.

Das sollte wohl jeder für sich selbst entscheiden können. :rolleyes:

Merkwürdigerweise gibt es kaum TFT's mit Glossy/Glare Panels obwohl die Reflexionen beim Heimgebrauch weitaus weniger störend sein dürften.

Bei Notebooks kommt Glossy jedoch immer mehr in Mode obwohl es gerade in diesem Bereich zu deutlich mehr Problemen mit den Reflexionen kommen dürfte.

In letzter Zeit habe ich Monitore von Freunden gesehen und muss zustimmen, das Bild von non-glare Monitoren sieht einfach schlechter aus von der Farbstärke her.

Wenn du einen solchen Monitor suchst, schau dich mal bei den HP Modellen um.

22" --> HP Pavilion 2210i, 22", 1920x1080, VGA, DVI, Audio (EM844AA) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

23" --> HP Pavilion 2310i, 23", 1920x1080, VGA, DVI, Audio (WC291AA) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh