GPU Kondensatoren Frage XFX RX580 8GB

technewbie

Neuling
Abend :)

Ich habe eine XFX GTS Black ED RX 580 8GB OC+ und dort fehlen die oberen drei Kondensatoren, aber ich finde die unter der Bezeichnung "K7 820 2.5Z" nicht. Im Anhang ein Bild.

Und brauche nun natürlich ersatz, habe folgende bestellt auf ebay:

16SEPG270M Panasonic OS-CON Polymer Kondensator 270uF 16V 6,3x10mm RM2,5​

Wäre nett wenn mir jermand helfen könnte. :(

Gruß geht raus und bleibt gesund!

Anhänge

• photo_2021-05-21_22-02-05.jpg
    photo_2021-05-21_22-02-05.jpg
    69,6 KB · Aufrufe: 76
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na 820uF bei 2.5V brauchst du wenn du nur diese eine Bezeichnung hast

Davon brauchst du 2 Stück die links von der 1R0 Spule reinkommen, und einen deiner bestellten 270uF/16V Kondensatoren kommt rechts von der Spule rein

Fürs einlöten brauchst du gut unterhitze, bzw das PCB muss erstmal stark vorgewärmte werden, und dann mit nem starken Lötkolben arbeiten

Zuletzt bearbeitet:
Na 820uF bei 2.5V brauchst du wenn du nur diese eine Bezeichnung hast

Davon brauchst du 2 Stück die links von der 1R0 Spule reinkommen, und einen deiner bestellten 270uF/16V Kondensatoren kommt rechts von der Spule rein

Fürs einlöten brauchst du gut unterhitze, bzw das PCB muss erstmal stark vorgewärmte werden, und dann mit nem starken Lötkolben arbeiten
Danke, wo kann ich denn diesen 820uF 2.5V kaufen? finde den nirgens :(

sind das so welche?

Anhänge

• s-l1600.jpg
    s-l1600.jpg
    96,6 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
die 2.5V sind eigentlich egal du musst nur min. 2.5V oder höher einbauen also zB 6V, 12V
also falls du nen 820uF mit 6, 12 oder 16Volt bekommst ist das auch kein Problem nur musst du auf den Durchmesser achten sonst stehen sie an der Spule an

Dann such mal nach 3V...hauptsache 820uF und wenigstens 105 bzw 125°C fest und LowESR
Welche mit 6.3V bei 820uF werden schon von der Bauform her zugroß sein schätze ich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh