GPU Wasserkühlung Frage

hhtoprakhh

Enthusiast
Muss mann bei einer GPU Wasserkühung eigentlich auch den VRam mit Wärmeleitpaste ( Arctic Silver 5 ) bestreichen, oder einfach so wie der Kühler kommt drauf montieren und fertig ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kommt drauf an.. bei gpu-only nicht :d
aber sonst WLP oder Pads ;)

Ich kann also ohne bedenken ruhig Arctic Silver 5 Wärmeleitpaste auf den VRam meiner 8800 GT streichen ?

Ich habe vor mir ne Wasserkhlung für CPU und GPU zu gönnen und wollte mir gleich ein fertig gehäuse von aquatuning mit Tripple Radiator bestellen.

Zuletzt bearbeitet:
nene lass das mit dem fertig gehäuse mal lieber, da zahlste immer mehr als du eigentlich müsstest.
stell dir lieber selber was zusammen, ist meistens günstiger

naja wenn du einen GPU Kühler kaufst, der den Vram mit abdeckt, dann musste da auch WLP drauf machen! Sonst bringt es ja nichts.

Von den fertig Gehäusen würde ich abraten! Schau dich im Marktplatz um, da sind im Moment recht viele schon fertige Gehäuse zu wesentlich besseren Preisen und mit besseren Komponenten im Angebot!

Nimm aber für die rams lieber eine "nicht leitende" Paste, also keine AC5 o.ä. sondern lieber ne reine silikonpaste, wenn dir da n winziges tröpfelchen daneben geht, kannst dus einfach wegwischen, wenn dir was von dem ac5 2 kontakte kurzschließt......aufWiedersehen schöne graka!

naja man muss ja nicht seine karte überschwemmen mit wlp. der kern bei der cpu sitzt ja in der mitte, also reicht ein klecks in der mitte, wie es orginal vorgesehen ist.

bei der graka nur hauchdünn auftragen und auf den rams ists eh unkritisch. ...weniger ist mehr, wer as5 nicht anwenden kann, der machts mit silicone-paste genauso falsch. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh