Gründe gegen Win 7 64Bit (für 32)

KarlNoff

Enthusiast
Hallo,

gibt es eigentlich Gründe warum man sich besser die 32Bit Version statt der 64Bit kaufen sollte?

Auf meinem recht alten Rechner(siehe Sig.) läuft Win7 64Bit ganz gut, nur Nero 6 und Zonealarm arbeiten damit nicht zusammen.

Wenn ich so rechne, 64Bit SB statt Standart Home Premium zukaufen würde 40 Taler sparen.

Und was mir gerade noch einfällt: Ich kenne jemanden der hat die Standart Home Premium gekauft und nutzt 32Bit. Könnte ich dann auf meinem Rechner seine 64Bit DVD mit Key nutzen oder sind die irgendwie gekoppelt?

Gruß Christian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

Könnte ich dann auf meinem Rechner seine 64Bit DVD mit Key nutzen oder sind die irgendwie gekoppelt?

Gruß Christian

Das könntest Du so machen, aber warum nimmst Du nicht die SB 64-Bit Version und wechselst nur bei unerwarteten Problemen zur 32-Bit-Version. Hierfür kannst Du Dir dann die DVD Deines Kumpels zur Installation ausleihen und mit Deinem Key aktivieren (der geht nämlich sowohl mit einer 32-Bit als auch mit einer 64-Bit Version)...

Hierfür kannst Du Dir dann die DVD Deines Kumpels zur Installation ausleihen und mit Deinem Key aktivieren (der geht nämlich sowohl mit einer 32-Bit als auch mit einer 64-Bit Version)...

Interessant, ich dachte die Keys wären an die Version gebunden, also 64Bit SB gekauft, Key nur für 64Bit gültig.
Dann würde ich mir natürlich die 64iger kaufen.

Nein, ob 64bit oder 32bit ist dem Key egal. Es ist aber nur ein Medium dabei. Damit Software als "Win7-ready" gilt, muss sie 64bit unterstützen!

Ausserdem würde ich davon absehen, Zonealarm zu nutzen. Ein Router im Zusammenspiel mit der Win7-Firewall bietet mehr Schutz und macht weniger Probleme als eine SW-Firewall alla ZA oder Norton...

Beinahe antike Software wie Nero6 (aktuell ist Version 9.5) lässt sich auch problemlos durch Boardmittel und Freeware ersetzen.

Hallo,

gibt es eigentlich Gründe warum man sich besser die 32Bit Version statt der 64Bit kaufen sollte?
Dir wichtige unter 64Bit nicht funktionierende Software und natürlich Hardware ohne 64Bit-Treiber.

Auf meinem recht alten Rechner(siehe Sig.) läuft Win7 64Bit ganz gut, nur Nero 6 und Zonealarm arbeiten damit nicht zusammen.
Holste dir halt Nero 8. Und von Softwarefirewalls halte ich nix.

Wenn ich so rechne, 64Bit SB statt Standart Home Premium zukaufen würde 40 Taler sparen.
Wieso 40 Euro? Preis ist für 32/64Bit der selbe.

Und was mir gerade noch einfällt: Ich kenne jemanden der hat die Standart Home Premium gekauft und nutzt 32Bit. Könnte ich dann auf meinem Rechner seine 64Bit DVD mit Key nutzen oder sind die irgendwie gekoppelt?
Die DVD ja. aber mit deinem Key natürlich.

Dir wichtige unter 64Bit nicht funktionierende Software und natürlich Hardware ohne 64Bit-Treiber..

Ah, OK.
Holste dir halt Nero 8. Und von Softwarefirewalls halte ich nix.
Die Nero 6 hatte bisher immer gereicht(einmal im Monat Backup der wichtigsten Daten brennen). Die ZA nehme ich als reine Programmkontrolle, was so rein oder raus will. Finde die Windowsfirewall läßt jedes Proggi ungefragt im Internet nach Hause telefonieren, z.B. DivX Installer etc..
Das kann man mit der ZA recht einfach kontrollieren, sperren.
Das beides ist kein Hindernis.

Wieso 40 Euro? Preis ist für 32/64Bit der selbe.
.
Meinte den Preisuntershcied zwischen der Standartverpackung(32und64Bit) und der Systembuilderversion. Da liegen 40 Euro dazwischen.

Die DVD ja. aber mit deinem Key natürlich.

Da wähcst einem Win7 ja richtig ans herz. Wahlweise 64 oder 32Bit, man braucht nur die passende DVD. :love:

Danke, ihr habt mir schonmal geholfen 40Euro zu sparen, ich order die Sb version.

gruß cHIRSTIAN

Dafür langt auch dicke das Freeware-Programm CD Burner XP und das läuft unter Win7 64+32. Warum also an Nero 6 festhalten?

Da reicht sogar die Windowseigene Brennsoftware. Nero ab ca. Version 7 ist wirklich nicht mehr zu empfehlen, in der aktuellsten Version gleich gar nicht, aufgeblähter Unfug.

Hab auch aufgehört Nero zu nutzen. Die sollten sich nur aufs brennen konzentrieren. Alles, nur nichts richtig. :rolleyes:
Und CD Burner XP ist echt klasse und kostet nichts.

Hab trotzdem zusätzlich Nero9 installiert, da ich es hauptsächlich als DVD-Authoring-Programm nutze. Dazu scheint es ja nicht schlecht zu sein. Zum normalen DVD/-iso-Brennen ganz klar CD-Burner-XP.

BTT,

Gründe gegen 64Bit gibts eigentlich fast keine mehr.
Habe seit gestern aufm Laptop (siehe Sig) auch HP 64Bit drauf und das läuft gefühlt noch besser als die RC Beta mit 32Bit.

Kann mir bitte einer erklären warum so ein Hype aud 64bit ist,bibt es einen bestimmten grund warum das mit max. 4Gb Ram besser oder was auch immer sein soll?

Ach und wenn es noch jemmanden interessiert,bis zum 31.10. gibt es Ashampoo Burning 9 für 10€.

Zuletzt bearbeitet:
Weil die Leute 5 Jahre gebraucht haben um zu merken das manche Software mit viel Speicher deutlich besser läuft als mit nur 4GB (Wovon die allermeiste Software nur 1,8GB benutzen kann)?

lol was verstehst du denn gleich unter hype?

64bit lohnt sich schon wenn man mehr als diese 3.5GB haben will.

was bringt dir dein "cooles non hyped" 32bit wenn du z.b. 8GB hast?

das ist einfach nur schwachsinn den du dir da reindenkst

die 64bit version braucht mehr festplatte und mehr speicher, wenn man nur 2GB hat, dann ist es wenig sinnvoll 64bit windows einzusetzen.

naja,mit 8gb ist mir das auch schon klar
ich lese in letzter zeit bedeutend öfters Beiträge über 64bit als zu zeiten von vista,
nicht nur hier und dann wollte ich als Normaluser nur den vorteil wissen wenn ich keine Bildbearbeitung oder ähnliches mache und max. 4gig habe.
Ich wage mal zu behaupten das mir dann nicht wirklich spürbare Verbesserungen habe.
Ich möchte es niemanden absprechen,jeder so wie er es möchte.
@Kampfwurst
Ob es gleich Schwachsinn ist musste mir schon überlassen und wenn du nich richtig lesen kannst mußt du es noch lernen.

für mich ist win7 x64 zur zeit ein no-go!

ich spiele noch auf einem 22" crt monitor u. windows7 gibt max 85hz aus :fire:

mach dich nicht über das alter lustig,du kommst da auch noch hin

du kommst dir wohl neunmal klug vor, weil es dir ja noch nie passiert ist das du mal was überlesen hast?! du kannst mir echt leid tuen.

nur warum sollte man KEIN 64bit installieren, wenn man keine treiberprobleme damit hat?
wegen etwas mehr speicher, oder mehr ram verbrauch.
bei w7x86 hat man das problem bei einer ram erweiterung erstmal das windows wieder platt machen zu dürfen. mit w7x64 hat man diese nervige ruminstalliererei nicht mehr.

teilweise hat man in apps die besonders viel speicher braucht auf x64 den vorteil dass alles flüssiger läuft. da denke ich mal nur an HL² cinematic mod. probier das ding mal anständig auf ein 32bit sys zum laufen zubekommen, wenn selbst der dev sagt x64 only.

wie jetzt wenn ich meinen ram aufrüste muss ich win7 32bit neu installieren ? wieso das denn ?

Warum solltest Du Dein 32-Bit-OS neu installieren müssen? Du kannst das mehr an RAM sowieso nicht nutzen^^

weil kampfwurst schrieb : bei w7x86 hat man das problem bei einer ram erweiterung erstmal das windows wieder platt machen zu dürfen. mit w7x64 hat man diese nervige ruminstalliererei nicht mehr.

Edit : achso ich glaub ich habs geblickt , wer später dann mal mehr als 4GB will muss sein 32bit platt machen und auf 64 bit wechseln , so war das wohl gemeint

Zuletzt bearbeitet:
Man kann immer noch über Sinn und Unsinn von 64-bit diskutieren, wenn MS das erste 128-bit Betriebssystem herausbringt. Ginge es nach manchen Usern, würden wir am besten noch mit Windows 3.11 herummachen.

Commodore-Basic 8Bit :-)
Sobald die ersten 128Bit-CPUs draussen sind (was unweigerlich irgendwann passieren wird) .... Umsteigen :-)

die 64bit version braucht mehr festplatte und mehr speicher, wenn man nur 2GB hat, dann ist es wenig sinnvoll 64bit windows einzusetzen.

MS spricht von 3GB, warum weiss der Geier, eigentlich macht 4+ Sinn, ich habe selbst 7 x64 notgedrungen gerade mit 2GB laufen, es geht problemlos :wink: Belegt mit FF offen gerade mal 34% davon, bei reiner 64bit SW dürfte es aber schwierig werden, außer man hat eine schnelle Platte.

selbst bei 64bit braucht man erst ewigkeiten bis man wirklich den möglichen adressraum erreicht hat. wenn man schon bedenkt wie lange 32bit den aktuell waren ... windows 95 bis vista?

Der Vortschritt geht aber immer schneller vorran. Früher hat er sich alle paar Jahre verdoppelt. Inzwischen verdoppelt er sich alle paar Monate. In absehbarer zeit wird es wieder einen durchbruch geben und er vervielfacht sicher innerhalb eines Jahres. Ich bin sicher die 64 Bit kommen schneller an ihre Grenzen wie mancher denkt.

beim desktop wirds sicher nicht so schnell voran gehen wie beim server.
eigentlich kann man ja die server als zugpferd des fortschritts ansehen.
den die apps auf einem normalen pc sind nicht so hunrig das man schnell auf 256TB kommt oder des gleichen.

*klick*

aber 8GB sind schon eine investition in die zukunft, da hat man erstmal keine RAM probleme mehr :d wenn man für 200€ schon ein gutes 8GB kit bekommt. bei den preisen kann man einfach nur zuschlagen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh