grafik performance einbußen wegen xp patches ??!!

m0rPh3uS

Enthusiast
hi! hab heut zum test mal mein notebook neuinstalliert

Pentium M 1,4ghz
NVIDIA GeForce FX 5650
1gb ram
60gb hdd

so. hab win xp pro installiert. sp1 drauf, patches drauf und benchmark.
3dmark01: ca 9000 punkte (so ca. immer 100punkte unterschied, klar)
so. alle patches (2x 15stück von windoof update seite heruntergeladen) draufgehaun (echt keine weiteren progs oder updates oder änderungen, nur die patches)

benchmark: ca 7000 punkte

was geht?! 2000 punkte unterschied? was soll der kack? ist das mal jemanden aufgefallen?
ist das bei SP2 dann auch so? wahrscheins oder? will sp2 net so gerne... wegen probs mit verschiedenen progs und so...

greetz m0rPh

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es könnte sein das die patches irgendwas mit der CPU performence angerichtet haben ( nein ist nicht schlimm) ömm.. z.b hatte einer vor dir das problem dass die HZ rate zu hoch war und so :d

Squall_ schrieb:
es könnte sein das die patches irgendwas mit der CPU performence angerichtet haben ( nein ist nicht schlimm) ömm.. z.b hatte einer vor dir das problem dass die HZ rate zu hoch war und so :d

ja aber gibts doch net dass die das so krass machen... treiber sinn auch die neuesten drauf. hat da jemand schonmal was mitbekommen?

und was ist hz rate? vom proz? vom moni? hä? ^^ sry

also die frage hab ich bis jetzt immernoch net geklärt...

hat denn keiner das auch mal bemerkt?? ist es mit sp2 genauso??

HIIIFEEEE
is doch wohl voll fürn arsch wenn die da 2000 punkte einfach wegmachen

greetz
m0rPh

also ich hab SP2 drauf und habe nicht weniger Punkte als vorher...