Grafik Treiber installiert - PC fährt nicht mehr hoch

Schweindl

Enthusiast
Ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum....
Hab heute die letzten Teile für meinen neuen PC bekommen und alles zusammen gebaut. Hab Win 7 Pro installiert und die Treiber vom Mainboard installiert. PC neu gestartet und die Grafiktreiber CD eingelegt. Nach dem Neustart nach der Installation bleibt das System beim Windows Logo stehen... ?! :(

PC:
i5 2500K
Asus P8Z68-V
Gainward GTX570
TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB
Vertex 3 120GB
Seasonic X-560

Beim POST wird kein Fehler ausgegeben.
Kurz nach dem "PIEP" vom POST blitzt folgender Text auf (Fotografieren müssen, da es so kurz ist)
"JMicron Technoly Corp. PCI Express to SATA II Host Controller ROM ... Copyright...
Detecting drives: Done: No drives found." - das hab ich auch noch nie gesehen...

Ich hoffe mir kann jemand helfen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Drück doch mal beim Hochfahren F8 und starte im Abgesicherten Modus.
Dann Deinstalliere den Treiber und probier entweder den gleichen Treiber nochmal oder einen anderen.

und nimm bei der Gelegenheit gleich den aktuellen Treiber von der Nvidia-HP und nicht von der CD...

......und deaktiviere im Bios alle Geräte die Du nicht benötigst - z. B. Onboard HD Sound (falls zus. eine Soundkarte eingebaut ist), den JMicron Controller (falls an diesen Controller keine HD etc. angeschlossen ist) und die Onboard GK... Vielleicht/ wahrscheinlich hast Du auch "nur" einen Ressourcen Konflikt - falls der abgesicherte Modus und die Installation der neuesten GK Treiber nichts bringt. Soundblaster Karten etc. Soundkarten sind hier tw. berüchtigt falls Du eine eigene Soundkarte (nicht Onboard Sound) verwendest und diese nicht PCIe ist. Falls ja würde ich auch einmal versuchen die Soundkarte in einen anderen Steckplatz zu setzen. Gibt leider zig. mögliche Ursachen für Dein Problem was eine Ferndiagnose schwierig macht - denke aber/ bin mir sicher, dass Dein Problem kein HW Defekt ist. Hast Du die aktuellen MB Inf Treiber installiert? Hast Du den Arbeitsspeicher bereits getestet? - Kann auch eine/ die Ursache sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, hab den neuen Treiber der Nvidia HP im Abgesicherten Modus installiert. Jetzt ist alles ok!
THX für die schnelle Hilfe!

Nach der Installation Windows 7 auf den neuesten Stand bringen. Alle Updates installieren. Ich habe mich gerade tagelang mit einem ähnichen Problem herumgeschlagen. Erst als das System am letzten Stand war, ließ sich auch der Grafiktreiber installieren.

Lg Reinhard100

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh