Grafikkarte für 2560 x 1440

sadim

Enthusiast
Ich suche eine neue Grafikkarte für eine Auflösung von 2560 x 1440.
Eigentlich wollte ich mir eine gtx 670 holen aber habe nun schon öfters gelesen das bei einer solchen Auflösung es besser wäre mehr Vram zu haben.
Deshalb schaue ich aktuell nach einer 7970. Welches Modell ist da besonders empfehlenswert? Oder kann ich auch zu einer gtx 670 greifen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du ne Menge Geld sparen willst kannst du auch getrost zum P-/L Wunder dem kleinen Bruder der 7970 - der 7950 Boost - greifen.
Ist auf gtx 670 Niveau und hat die 3gb Vram. Kostet aktuell in der günstigstens Version knapp 270

Spricht wohl nix dagegen ist wohl auch die schnellste 7970...wenn man die Toxic jetzt mal nicht dazuzählt.

Wenn du so frägst natürlich nicht, dann werd ich mir die normale powercolor holen. Danke für die Hilfe

jetzt muß ich auch mal was fragen zum übertakten :-)

wenn man herausfinden hat welche oc werte stabil laufen kann man die irgendwie im bios festschreiben oder muß ich nach jedem formatieren in den tools die werte dafür wieder eintragen ? weil das wäre mir in dem fall ganz sicher die 45€ aufpreis wert da ich keine lust hätte mir ständig die werte merken zu müssen um sie danach wieder einzutragen

Du kannst mit Tools wie dem Afterburner Profile abspeichern und die Tools beim Start von Windows automatisch laden.

ah ok und kann man damit die profile auch exportieren ? geht das tool für amd sowie für nvidia ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh