Grafikkarte gesucht (wieder einmal) 250-350 € PCIe

Azrael_ct

Enthusiast
Mahlzeit,

ich möchte mir eine neue Grafikkarte kaufen und weiß momentan noch nicht so genau, was ich nehmen sollte.

Es sollte eine PCIe - Karte sein, schön schnell und gut sein. OCen kann sein, muss aber nicht.

Ich selbst habe momentan eine 6800 GT ins Auge gefasst, bin mir aber noch nicht sicher wegen dem Hersteller. Diese hier interessieren mich:

AOpen Aeolus 6800GT-DV256
Asus Extreme N6800GT/2DT
Leadtek WinFast 6800GT-TDH256
MSI NX6800GT-T2D256E
PNY Verto 6800 Ultra (TV-Out, 2x DVI)

welche würdet ihr mit empfehlen ? und vor allem warum ?

falls es in diesem preissegment (250-350 €) vergleichbare oder bessere karten gibt, welche sind dann empfehlenswert ?

da ja der bezug der karte zum system wichtig ist, hier meins:

CPU: Pentium 4 560 (3,2 GhZ) HT
Board: Gigabyte 8I915 Pro
RAM: 2* Kingston 512 MB DDR PC3200 (wird demnächst aufgerüstet auf 2 * 1 GB)
HDD: 2 * seagate 80 gb ATA
bisherige Grafikkarte: Leadtek Geforce 6600 (ohne alles, sozusagen)

und bitte keine ati vs nvidia diskussionen, die jegliche begründung vermissen lassen

danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmmm auf die idee wäre ich gar nicht gekommen, ich dacht die 7800 gt wär teurer ^^

hat jemand eine ahnung, ob der zalman vf700 für die 7800 gt geeignet ist ?

wenn nicht, für wieviel kann man eine winfast px6600 mit dem zalman vf700 noch verkaufen ? (9 monate alt, nicht übertaktet)

Azrael_ct schrieb:
hmmm auf die idee wäre ich gar nicht gekommen, ich dacht die 7800 gt wär teurer ^^

hat jemand eine ahnung, ob der zalman vf700 für die 7800 gt geeignet ist ?

wenn nicht, für wieviel kann man eine winfast px6600 mit dem zalman vf700 noch verkaufen ? (9 monate alt, nicht übertaktet)

Der Zalman passt da die Löcher genau wie beim NV40 sind. Und für die 6600 (wenns keine GT ist) bekomst du höchstens noch 70-80 Euro.

Wenns ne 6800GT werden sollte, dann die von Leadtek !

wenn du nach einem hersteller suchst, dann kann ich dir aus meiner erfahrung heraus "Galaxy" empfehlen. soweit ich weiß haben die auch 6800er.

ich selbst besitze eine 6600gt und bin damit vollends zufrieden. gute temps, sehr leise, super leistung.

ein paar pics:

Graka+Kühler

Rückseite der Graka

hallo,

ersteinmal danke für die vielen antworten. momentan tendiere ich zu dem alternate angebot für die 7800gt.

@soul: das er passt, weiß ich... meine frage ist eher, ist die kühlleistung (5v / 12v) noch ausreichend für die 7800gt ? bei zalman wird diese jedenfalls nicht aufgeführt

Wie wär's denn mit einer 6800GT pcie von Gainward (noch nie oc'ed)?
Preisvorstellung bitte an mich!

Gruss,
PCZeus

tendiere lieber nicht zum alternate angebot.....es ist nicht wirklich eins.....bis die lieferbar ist gibts 7800gt überall zu diesem preis...wenn nicht die 7800gtx.....

billgates schrieb:
tendiere lieber nicht zum alternate angebot.....es ist nicht wirklich eins.....bis die lieferbar ist gibts 7800gt überall zu diesem preis...wenn nicht die 7800gtx.....
bill gates muss es wissen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh