Grafikkarte hängt total durch, problematisch?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wahrscheinlich ist es kein Problem. Solange das Gehäuse nicht bewegt wird mit der Karte darin.

Aber ich hatte auch mal so einen fall, und ich habe die Karte dann quasi mithilfe des Stromkabels abgestützt. Das Kabel habe ich in einem sanften Bogen nach oben gebunden und an einem Gehäuseteil mit Kabelbinder befestigt. So war die Karte dann wieder gerade.

Also mir persönlich wär das zu heftig. Der Kühler liegt ja auch net plan auf. Warum hängt die denn so übel.

wenn ich das wüsste!!!
beim nicht eingebauten Zustand ist die Grafikkarte gerade

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich das wüsste!!!
Sieht so aus, als würden die PCIe Kabel die Karte herabziehen. Oder ist da ein heftig großer VRM-Kühler drauf? Kann man leider nicht so gut erkennen.

Stütze sie ab, entweder die Leitungen anders verlegen oder einfach mit einer (Angel-) Schnur. So lassen würde ich sie ebenfalls nicht.

Das schaut echt seltsam aus. Ich würde da schon was machen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das gut für das Laufverhalten des Lüfters ist.

Mir ist mal der CPU-Kühler abgestürzt, da er eigentlich nicht für das Retention Modul ausgelegt war. Mittlerweile habe ich zwar ein stärkeres Retention Modul. Seitdem stütze ich den Kühler trotzdem mit zwei Kabeln. :d

Ja, das ist zuviel! Hälfte oder ein Drittel der Auslenkung ist noch normal. Ich würd die irgendwie stützen. Ist der Kühler so schwer? Kann ich mir nicht vorstellen.

Nimm doch probeweise die Stromkabel von der Karte ab, dann kannst du sofort sehen ob es vielleicht an denen liegt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh