Grafikkarte mit AIO Wasserkühlung - An Custom Loop anschließbar?

tackleberry

Enthusiast
Servus

Habe gerade die Möglichkeit zu einem halbwegs humanen Preis eine AORUS GeForce RTX™ 3090 XTREME WATERFORCE 24G (Info: https://www.gigabyte.com/ch/Graphics-Card/GV-N3090AORUSX-W-24GD/gallery#gallery) zu bekommen. Das ist eine 3090 mit AIO Lösung. Also inkl. Radiator / Pumpe. Ich weiß der Kühlblock ist wohl nicht so pralle, vor allem wegen der Backplate aber ist aktuell eine der günstigsten 3090 die lieferbar wären...

Ich hatte ja eh vor meine Workstation auf Custom Loop umzubauen. Ich frage mich nun, ob da ganz normalle Fittings dran sind, man die vormontierten Schläuche abmontieren kann und man dann einfach nen Custom Loop dran klemmen kann. Hat jemand Erfahrungen oder Berichte dazu zur Hand?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Servus

Habe gerade die Möglichkeit zu einem halbwegs humanen Preis eine AORUS GeForce RTX™ 3090 XTREME WATERFORCE 24G (Info: https://www.gigabyte.com/ch/Graphics-Card/GV-N3090AORUSX-W-24GD/gallery#gallery) zu bekommen. Das ist eine 3090 mit AIO Lösung. Also inkl. Radiator / Pumpe. Ich weiß der Kühlblock ist wohl nicht so pralle, vor allem wegen der Backplate aber ist aktuell eine der günstigsten 3090 die lieferbar wären...

Ich hatte ja eh vor meine Workstation auf Custom Loop umzubauen. Ich frage mich nun, ob da ganz normalle Fittings dran sind, man die vormontierten Schläuche abmontieren kann und man dann einfach nen Custom Loop dran klemmen kann. Hat jemand Erfahrungen oder Berichte dazu zur Hand?
Würde bei Aio Karten eher zur Evga FTW3 Ultra Hybrid greifen, die Gigabyte hat nur 2x8 Pin und ist eher waste. Aber zu deiner Frage: Nein du kannst diese Karteb nicht in einen Custum Loop integrieren, da sind keine normalen Fittinge dran.

nur eine lieferbare 3090 vom Händler unter 3000 Euro ;D
Also das ist ja kein Hexenwerk.

1635222707205.png

1635222726253.png

1635222754982.png

1635222815862.png

1635222847193.png

1635222897574.png

Also unter 3000 ist auf jeden Fall möglich und auch bei einer relativ guten Auswahl, waren ja hier nur Beispiele. Mit ein bisschen Geduld geht da auch was für unter 2500.

edit:
Beobachte doch diesen Thread hier mal für 1-2 Tage, da findest du easy was passendes: https://www.hardwareluxx.de/communi...arkeitshinweise.1283956/page-90#post-28768237

Also unter 3000 ist auf jeden Fall möglich und auch bei einer relativ guten Auswahl, waren ja hier nur Beispiele. Mit ein bisschen Geduld geht da auch was für unter 2500.
Mein Problem ist Versand in die Schweiz. Viele Händler liefern ins nicht-EU Ausland wegen der Zollgrenze. Aber ja, von der AIO Aorus bin ich mittlerweile auch weg. Ohne Möglichkeit, dass Ding mit nem richtigen Mora3 zu betreiben, macht so ne 3090 ja keinen Sinn.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Problem ist Versand in die Schweiz. Viele Händler liefern ins nicht-EU Ausland wegen der Zollgrenze. Aber ja, von der AIO Aorus bin ich mittlerweile auch weg. Ohne Möglichkeit, dass Ding mit nem richtigen Mora3 zu betreiben, macht so ne 3090 ja keinen Sinn.
Okay das schränkt die Auswahl etwas ein, aber z.B. hier:

Der Preis ist sogar in CHF soweit ich das beurteilen kann, entspricht ja ca 2450€

1635308216647.png

Ich habe mich schon mit einem Schweizer in Konstanz zwecks GPU Übergabe getroffen. (war eine Referenz AMD 6900 XT) 8-)

Einen Mediamarkt gibt es dort ja auch, GPUs kannst dir AFAIK auch zur Abholung im Markt bestellen.

Zuletzt bearbeitet:
Alter, da hat man mal frei und schläft aus und verpasst alles. ;D

Die Extreme ist mittlerweile weg. Bei der Asus ist irgendeine alte Revision vom WB Kühler drauf, oder? Die ist nicht mit den aktiven Backplate kompatibel? Danke für den ganzen Input!

Hatte IronAge hat schon gesagt, dass ich die Rechnung vom Händler mit bestimmten Angaben auf der Rechnung brauche wegen Versicherung der Hardware.

Mediamarkt wird wohl eine ordentliche Rechnung auch für Besucher aus der Schweiz ausstellen können.

Ich habe z.B. die Rechnung einer für jemanden anderen reservierten und in den Markt bestellten Karte auf mich im Markt umschreiben lassen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh