Grafikkarte noch zu retten?

BakingBrread

Neuling
Guten Tag Community,

wie ihr auf den Bildern sehen könnt, ist die Grafikkarte "durchgebrannt" am PCIe Anschluss.
Ich hab mir die Karte mal etwas genauer angesehen und kann ansonsten keine weiteren auffälligen Stellen sehen.
Da es die Karte eines Kumpels ist, habe ich sie mal in mein Testsystem angeschlossen - Lüfter läuft, aber ein Bild kommt wie erwartet nicht.

Nun zur Frage:
Lässt sich da noch irgendwie was machen? (Wie man das... "verbrannte" Zeug eventuell runter bekommt oder so)
Es handelt sich meines Wissen nach um eine Gtx 770
Meinen Kumpel würde es freuen, weil er sonst auf eine EVGA GTX 460 zurückgreifen muss :d

Schreibt mal bitte eure Ideen oder ggf. Fragen in drunter :)

Viele Dank und
Lieber Gruß vom Brot

Anhänge

• IMG_20170611_145234.jpg
    IMG_20170611_145234.jpg
    214,3 KB · Aufrufe: 99
  • IMG_20170611_145244.jpg
    IMG_20170611_145244.jpg
    219,9 KB · Aufrufe: 93
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube eher das der Defekt irgendwo weiter oben in der Karte liegt und die angebrannten Pinne deswegen so aussehen. Runter würdest das Zeug mit nem Schleifvlies bekommen oder aber mal mit nem scharfen Messer über die Pinne ziehen.

Die Vermutung, dass es weiter oben ist hatte ich auch... Auf der Rückseite ist nichts weiter zu sehen, aber wer weiß wie es unter dem Kühler aussieht :^)

Versuch mal den ersten Pin auf der rechten Seite zu reinigen. Der wird gebraucht um die Karte zu erkennen. Hat der keinen Kontakt wird die Karte nicht erkannt.

Hab den Pin sauber gemacht und nach wie vor kein Bild.
Danach hatte ich alle Pins vorsichtig mit feinem so gut es get befreit ohne da kratzer reinzu machen.
Aber auch das brachte keinen Erfolg...

Lüfter startet und läuft nach wie vor, genauso wie alles andere im Rechner, auch ist eine Wärmeentwicklung zu spüren, nur eben kein Bild x)
Denke, ich werde die sonst die Tage mal aufschrauben und gucken ob unter dem Kühlkörper was schrott ist.
Viele Dank aber schonmal für die Hilfe :) ^.^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh