Grafikkarten-Beratung gesucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde dir auch raten das Netzteil gegen ein BeQuiet, Seasonic o.ä zu tauschen wenn du wirklich vor hast eine der beiden genannten Grafikkarten zu holen. Meiner Meinung nach kann man an vielem sparen, aber nicht am Netzteil.

Ich finde dass ich keine 480 nehmen muss wenn ich eine gleichstarke, aber sparsamere Alternative im gleichen Preisbereich haben kann.
Bei mir gehts auch nicht um gute Karte - böse Karte, sondern darum dass die Technik von den 500er n und wohl auch den 600ern überarbeitet wurde und ich keinen Grund sehe diesen Dino in einen PC zu schrauben.

Würdest du ein Auto mit einem Motor aus der letzten Generation als Neuwagen kaufen, wenn du das gleiche Auto etwa zum gleichen Preis mit neuem Motor und 20% weniger Spritdurst bekommen könntest?

PS:
http://geizhals.de/707225

Zuletzt bearbeitet:
Die 560 448 ist nicht so stark wie die 480, außerdem fehlen der 256MB VRAM im Vergleich. Außerdem kannst du Gainward in der Pfeife rauchen, EVGA ist dagegen TOP-Notch ! Und zwischen 199 und 212,- liegen immerhin 13 EUR :fresse:

Die 560 448 ist auch eine gute Wahl, genau so wie die 7850... aber ich finde einfach zu dem Preis ist die 480 unschlagbar.

Muss aber wie gesagt jeder für sich wissen....

Ob die 480 mit dem Xilence NT läuft kann ich nicht beurteilen, kenne die Marke nicht. Rein von der Leistung her sollte das locker langen. Aber nen Chinaböller sollte man imho NIE drin haben, auch nicht mit einer 5770 oder was weiß ich !

Also GPU ist der Hersteller relativ egal, wenn es um Referenz design geht. Bei den Custom Kühlern gibt es dann lautstärken unterschiede...

Trotzdem stellen zehn Jahre Garantie die auch bei Kühlerwechsel nicht verfallen durchaus einen Mehrwert dar.

Das ist lediglich eine Alternative die Wem gegeben hat. Die 7850 ist evtl. etwas langsamer als die GTX 480, aber arbeitet im Gesamtpaket effizienter. Was hat das zumindest im Fall von Wem mit Nvidia-Gebashe zu tun?
Was das Gesamtpaket angeht hat AMD im Moment die Nase vorne, da Nvidia im Moment "nur" mit der GTX 680 auf dem Markt ist und die nunmal in einer anderen Preisliga spielt. Daher wird eine AMD im Moment viel häufiger empfohlen. Wenn Nvidia ihr Portfolio bald erweitert sieht das vllt. wieder anders aus

Mag sein, aber wenn wir ehrlich sind, von Wombat kommt bzw. kam doch nur sinnloses Gebashe und mehr nicht...

Der TE soll einfach selber entscheiden was Ihm wichtig ist. Sämtliche Fakten wurden nun präsentiert und damit ist dieser Thread abgehakt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh