Grafikkarten ***Bilder*** Thread (2) (Part 10)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ATI 4850 von Edel Grafikkarten.de sehr leise und cool

ati4850mhp.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich find die 1slot kühler bei solchen karten echt lächerlich ... mein vater hat ne 4850 Sapphire drinne und die is unter halblast gleich ma bei 79 grad ...
gleiche karte beim kumpel - 78 grad, 2 slot kühlre draufgebaut (24€) grad ma noch ~ 60 grad mit mehr last als vorher ...

dass ist nen voll kupfer kühler

unter last wird sie 53C° warm

ist doch voll ok für nen single slot

noch dazu ist er silent.

höre die graka absolut nicht, die platten bleiben dass lauteste.

also top kühler

Für die Karte intereessiere ich mich auch wegen der Kühlung, auch wenn es von einer 9600-GT zum Aufrüsten nicht wirklich lohnt .... Luxx eben. :fresse:

idle sind es bei mir 63°C. Last teste ich gerade. Hoffe Furmark in 640x480 im Fenster reicht da aus, sodass ich weitersurfen kann ;)

Muss aber dazusagen, ich hab keinerlei Gehäuselüfter im System :asthanos:

Edit: 102°C bis jetzt unter Last :fresse: (aber es ist halt Furmark... normale Spiele stressen niemals so...)

Zuletzt bearbeitet:
Aber 90°C wird die wohl trozdem erreichen, also nicht's für mich. :(

@TM30

Habe leider auch einen 92A2.
Im idle liegt die Karte bei 24° Raumtemperatur bei ca. 45°, Load ist sie noch nie über 70° gekommen.Habe drei 120er Lüfter die auf 7V laufen.Die Speicherkühler habe ich auch nicht, stattdessen einen Alublock der nicht gerade Effizienz ausstrahlt.Was mich aber wirklich an der Karte stört ist, dass die Schiene für die Lüfter nicht dabei ist.Die Temps sind zwar okay, allerdings hätte man mit Lüftern die perfekte Basis zum OCen.

Alublock? Meinst du den auf den Spannungswandlern? Den hab ich auch...

7800er Dual ist einfach :drool:

Hätte sie behalten sollen :(

Bilderquotes raus :)

20080909211323_1.jpg

@kaltmond: grr... warum hast du zwei von den Teilen? ich hab nicht mal eine und hätte
gerne eine und du bunkerst die! :p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh