Grafikkarten Upgrade

Proudgod

Enthusiast
Welche gebrauchte Grafikkarte wäre ein gutes Upgrade zur HD5850. CPU ist ein i7-2600. Auflösung sind 1.680 x 1.050 auf einen 22" Monitor. Spiele in der Regel nichts top aktuelles und wenn reichen mir auch mittlere Grafikdetails.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was willst du denn ausgeben? und was wird gespielt?

Ich denke du bist mit LowEnd doch zufrieden, die bald erscheinende GTX1050 oder RX460, wenns etwas gehobener (Mittelklasse) sein soll kann man schon eine GTX1060 oder RX480 nehmen.
Wie ist dein Budget?
Wann willst du kaufen?
Ist es ein "K" Prozessor oder wirklich einer ohne "K"?
Wird der Monitor in nächster Zeit (zwei Jahre) ufgerüstet, wenn ja was schwebt dir vor bei Auflösung und Bildwiederholungsrate?

was willst du denn ausgeben? und was wird gespielt?

So wenig wie möglich, so viel das ich die nächsten 3-4 Jahre ruhe hab. Wie gesagt bin ein genügsamer Gamer, ein wenig CS:GO evtl mal Overwatch.

Ich denke du bist mit LowEnd doch zufrieden, die bald erscheinende GTX1050 oder RX460, wenns etwas gehobener (Mittelklasse) sein soll kann man schon eine GTX1060 oder RX480 nehmen.
Wie ist dein Budget?
Wann willst du kaufen?
Ist es ein "K" Prozessor oder wirklich einer ohne "K"?
Wird der Monitor in nächster Zeit (zwei Jahre) ufgerüstet, wenn ja was schwebt dir vor bei Auflösung und Bildwiederholungsrate?

Ist wirklich der Prozessor ohne K
Monitor bleibt bis er auseinander fällt :d
Wann willst du kaufen? Habs nicht eilig, dann wann es sich mal wieder lohnt :)
Budget setze ich mal nen 100€ an. Daher fallen die neuen Lowbudget Modelle schon raus.

Zuletzt bearbeitet:
Die RX 460 mit 2GB Speicher bekommst du schon für um die 100 €, ansonsten kommt vielleicht die GTX 750 Ti in Frage.

Ich würde vermutlich nochmal 30 drauflegen für die RX 460 mit 4GB Speicher.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Wenn du neu kaufen willst, solltest du noch warten bis die GTX1050 erscheint, denn dann kommen die Preise wieder in Schwung, bei Nvidia und Amd.

Warum soll er sich ne RX 460 kaufen.. mit 2Gb..? Da kann er lieber ne R9 380 / 280X aufwärts oder GTX 770 aufwärts gebraucht holen, evtl findet er sogar ne GTX 960 mit 4Gb gebraucht hier im Forum - da würd ich mir keine R 460 holen.
Und vor ner 460 würd ich für 70% deren Preises mir ne 270X mit gleicher Leistung holen - gibt hier auch welche für 70-75€ problemlos. ;)

Warum soll er sich ne RX 460 kaufen.. mit 2Gb..? Da kann er lieber ne R9 380 / 280X aufwärts oder GTX 770 aufwärts gebraucht holen, evtl findet er sogar ne GTX 960 mit 4Gb gebraucht hier im Forum - da würd ich mir keine R 460 holen.
Und vor ner 460 würd ich für 70% deren Preises mir ne 270X mit gleicher Leistung holen - gibt hier auch welche für 70-75€ problemlos. ;)
Habe das "gebraucht" überlesen...beim Neukauf im Preisbereich um 100 Euro ist die RX 460 sicherlich keine schlechte Wahl.

Gebraucht würde ich auch nach nem Schnapper im Bereich der R9 380 oder gtx 960 schauen.

wenn gebraucht: 960 4gb ~150€
wenn neu: 470 4 gb ~200€

Damit hast du dann die nächsten Jahre Ruhe für mid details in deiner niedrigen Auflösung

@bigred; das verfügbare Budget liegt bei 100€, nicht 50% mehr und auch nicht 100% mehr.

@bigred; das verfügbare Budget liegt bei 100€, nicht 50% mehr und auch nicht 100% mehr.

Wenn eine RX460 2Gb bei 110€ neu liegt und normiert 100% Leistung hat, man aber für einen Aufpreis von ~80% eine Mehrleistung von ~110% bei einer RX470 4GB bekommt, angesichts der Tatsache das wenige Prozent an Mehrleistung eigentlich immer im Normalfall mit sehr hohen Kosten einhergehen, dann kann man nicht guten Gewissens eine andere Grafikkarte empfehlen, nur damit man im Budget bleibt. Tellerrand und so. Für 100 fiat money Euro-Kröten gibts eben einen Scheißdreck heutzutage :) :popcorn:

Hallo,

danke für eure Anregung. Es ist jetzt die 270x (ca. 1,5 Jahre alt) für 55€ geworden. Ich denke der Preis kann sich sehen lassen.

Jo, der Preis ist echt gut! Die gehen idR für 75€ raus. :)
Ist die bessere 7870, also für 1050p solltest du quasi locker mit Konsolen mitziehen können! :p

nur damit man im Budget bleibt. Tellerrand und so. Für 100 fiat money Euro-Kröten gibts eben einen Scheißdreck heutzutage
Ändert dennoch gar nichts daran dass der TE nicht mehr ausgeben will oder nicht mehr ausgeben kann, daher sind deiner Vorschläge am TE komplett Vorbei-empfohlen, egal was du davon hältst.
also für 1050p solltest du quasi locker mit Konsolen mitziehen können! :p
Das bezweifle ich ernsthaft, oder meinst du die letzte Generation, also Xbox 360 / PS3, muss wohl so sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh