Grafikkartenfehler

Hilfesuchende

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.10.2011
Beiträge
6
Hallo,

Ich gebe gleich mal alle mir vorliegenden Daten durch:

Beschreibung
Aufgrund eines Videohardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.

Problemsignatur
Problemereignisame: LiveKernelEvent
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Weitere Informationen über das Problem
BCCode: 117
BCP1: FFFFFA800C4B54E0
BCP2: FFFFF88004AAC2C0
BCP3: 0000000000000000
BCP4: 0000000000000000
OS Version: 6_1_7600
Service Pack: 0_0
Product: 768_1
Bucket-ID: X64_0x117_Tdr:2_IMAGE_nvlddmkm.sys
Serverinformationen: 48207947-f4ea-41b7-b898-4f0ac0499a16



Wenn ich auf "Lösung anzeigen" klicke (weil ja angeblich eins vorhanden sei), bekomme ich nur das:

Geben Sie ggf. weitere Informationen an.
Your graphics driver arbeitet nicht mehr ordnungsgemäß.

Zurzeit ist die genaue Ursache dieses Problems nicht bekannt. Hewlett-Packard ist an weiteren Feedbackinformationen interessiert.




Also nicht viel.

Meine zweite Grafikkarte (Nvidia Geforce 310M) wird nicht mehr im Gerätemanager angezeigt - Treiber kann ich auch nicht mehr de- oder installieren, da der Nvidia Manager auch behauptet, ich besäße keine Nvidia Gfxkarte.

Das Ganze hatte ich erst vor Kurzem erst...und nachdem ich ein BIOS Update drüberlaufen ließ, war das Ganze Problem gelöst. Dachte ich. Anscheinend hat die Graphikkarte nämlich dennoch nicht funktioniert, sie wurde nur wieder angezeigt...

Die Problem-Details von oben sind allerdings neu. Vielleicht kann mir jemand mit diesen Informationen helfen...?

K52Jc series ASUS Notebook <- das besitze ich. Ich habe Windows 7, 64 bit, Home Prem OA.


...
...
Ich habe meinen Laptop jetzt auf Werkseinstellungne zurückgesetzt, allerdings wird meine Nvidia Card immer noch nicht gefunden.... auf der Intel ist der aktuellste Treiber drauf... das Nvidia Programm sagt, ich hätte keine passende Hardware drauf... was jetzt...? Ich bin so langsam verzweifelt...

Danke für jede Hilfe
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht so aus, als wäre sie defekt.

Warum HP allerdings den den Feedbackinformationen eines ASUS Laptops interessiert ist, erschließt sich mir jetzt nicht so...

Hast du noch Garantie?
 
Die Garantie hält, glaube ich, ja 1 Jahr lang...und somit wäre sie seit genau einem Monat abgelaufen...

Die Befürchtung habe ich aber auch ...



Wenn ich "k52jc grafikkarte" google, sehe ich, dass dieses Problem nicht nur bei mir aufgetreten ist. Manchmal lese ich dann sowas wie hier:

"Im Bios kann man ja so eine Option für die VGAs auswählen.
Da war irgendwie wohl die falsche drin, habe sie jetzt umgestellt das Windows 7 dieses selber entscheidet mit den VGAs.
Auf jeden Fall geht jetzt wieder alles."

oder

"Ich habe Win7 Neuinstalliert und konnte die NVidia Treiber nicht installieren, da die Karte nicht erkannt wurde. Nach langer Suche (paar Stunden) habe ich herausgefunden, dass ich die BIOS Standard Einstellungen laden muss, damit diese wieder erkannt wird."


- finde aber nichts im BIOS, was dem Ganzen irgendwie ähnelt (obwohl vom gleichen Laptop die Sprache ist) ... gibt es da irgendetwas, wie oben Geschriebenes, das ich auch noch probieren könnte?
 
Gewährleistung hast du ja auf jeden Fall noch. Die ist gesetzlich 2 Jahre.

Klar kannst du das BIOS mal absuchen ob's da ne Option gibt. Seltsam ist es aber dass die standardmäßig deaktiviert sein soll.

Jemand schreibt:

Yes, i solved it the same way...in BIOS on the second card there is box VGA and there is two options: "reserved" (or something else) or "win7". Switch it from "reserved" to "win7", save it and Nvidia is back.

Guck mal im BIOS unter "Advanced".
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, aber ich finde keine VGA-Box im BIOS. Auch nicht in den anderen TABS oder Unterkategorien.

In der Advanced-Tab finde ich nur folgendes:

-Start Easy Flash
-Asus Fancystart
-POST Logo Type
-Play Post Sound
-Speaker Volume
-Easy Over-Clock Mode
-Intel Virtualization Technology
-Legacy USB Support
-SATA Configuration


:confused: :heul:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh