[Kaufberatung] Graka für Aqua gratix HD3870

little_skunk

Semiprofi
Guten Tag

Ich suche eine passende Grafikkarte für Aqua gratix HD3870. Es gibt zwar auch ein Graka Forum aber ich denke ich bin hier besser aufgehoben. Die Graka steht ja schon fest und der Kühler auch. Mir fehlt nur noch das richtige Modell. Leider hab ich keine Ahnung wie die Graka genau aussehen muss, damit sie passt.

Kaufen will ich die Karte dann möglichst bei K&M. Ist bei mir um die Ecke und ich muss nicht lange warten.

Für meine Zwecke muss die Karte nicht Übertaktet sein. Sie soll nur passen, funktionieren, wenig Wärme verursachen und billig sein und das ganze in der genannten Reinfolge.

Vorschläge? Mehrfachaufzählungen sind auch erlaubt :)

Mit freundlichen Grüßen
little_skunk

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das muss man jetzt nicht verstehen? o_O
Der passt auf jede ATI 3870
Leider nein. Auf Karten von Powercolor und Sapphire passt er nicht. Bei Sapphire hat der Kühler auf die ersten Karten gepasst bis man irgendwann auf ein anderes Design umgeschwenkt hat.

die frage nach karten mit referenz design solltest du am besten im hardware bereich oder direkt im aquacomputer.de forum stellen.
club3d dürfte immer gehen da partner von ac in dem bereich.

Club3D hab ich auch erst gedacht nur leider sieht das auf folgendem Bild nicht sehr vielversprechend aus.

http://www.kmelektronik.de/root/picp/16971.jpg

Der extra Kühler scheind andere Löscher zu haben und dann passt das schon wieder nicht.
Hinzugefügter Post:
Der Tipp mit dem Forum ist nicht schlecht. Hab mich da mal etwas durchlegesen. So wie es aussieht wurde als Grundlage die Sapphir Dual Slot genommen. Die gibt es aber nicht mehr... Die verkaufen jetzt nur noch Singleslot und das mit anderem Design. Irgendwie scheint der Kühlkörper jetzt auf keine aktuelle Graka mehr zu passen. Bitte sag mir einer eine gute Graka für 150-200€, die da passt. Ich hab nur eine gefunden und die kostet gleich mal 250€. Die sieht dann so aus:

http://shop.pcc-center.de/popup_image.php/pID/33182

Das sollte glaube ich dem Layout entsprechen. Sieht jedenfalls optisch danach aus. Ich wollte aber keine 250€ dafür ausgeben.
Hinzugefügter Post:
Und noch ein Doppelpost :) Ich liebe die dicke Rote Schrift

http://www.aqua-computer-systeme.de...861&go2=false&image=artikelbilder/23452_3.jpg

Da sieht man die Problemzone nochmal in Groß.

Zuletzt bearbeitet:
Aqua gratix HD3870 passt wunderbar auf Club3D hab ich selber drauf - mittlerweile legt Aqua Computer auch zusätzlich Edelstahlschrauben bei mit denen man einen ordentlichen Anpressdruck bekommt was mit dem Plastikmist nicht realisierbar war. Nur die Club3D mit dem normalen Doppelslotkühler gibts glaub nicht bei K&M.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh