graka put, neue muss her!

Hisoka

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.08.2003
Beiträge
22
heyho

mir is gestern meine geforce4200 abgeraucht. hat mir fast 2jahre treue dienste geleistet :(. najo, nu kann endlich ne neue her :love:. die geforce 5900xt und radeon 9800 sind ja recht günstig zurzeit. aber welche is bessa? manche haben mit der gainward 5900xt mehr punkte im 3dmark als die mit ner 9800pro! was würdet ihr mir empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 9800 Pro ist definitv die bessere Karte. Kostet allerdings auch 20€ mehr. Diese 20€ mehr ist aber allemal wert.
 
ich sage ebenfalls 9800pro.
Mit der 5900xt kommste übertaktet an die 9800pro mit Standardtakt ran. Es sei denn das so ne überkrasse 5900xt, aber die kosten ja noch mehr als ne 9800pro.

Hab mir letzte woche für ~189€ bei Mindfactory die MSI RX9800Pro-TD128 (Retail) Karte bestellt. Sehr gute Ausstattung und nen Kühler der auch den Speicher kühlt. Und zudem keine Versandkosten.
Das kann man wohl schlecht mit der Sapphire da von geizhals vergleichen, die in der Bulk-Version so ziemlich das selbe kostet. bei vv-computer wollen die auch noch über 10€ bei Vorkasse (laut geizhals) und da verpufft der Preisvorteil gegen die anderen Anbieter wieder.
Und laut vielen Aussagen haben die MSI Karten so ziemlich alle bereits den R360 (was mir persönlich aber nicht so wichtig ist).
 
Wieso .... die FX5900XT ist doch auch gut ... ich würde gerne meine 9800 Pro gegen ne 5950 Ultra tauschen ^^ .... zwar net gegen ne 5900XT aber gegen die Ultra schon ...
 
is der msi kühler genauso jut wie der vga silencer?
 
Hisoka ... wenns nicht so schlimm ist mit dem Warten weisst du ja das X800 und 6800 bald den Mark von ATI und Nvidia beflügeln werden :d
 
jo, dat weiss ich scho. aber mehr als 200euronen will i net ausgeben. :p
 
na dann is die 9800 pro die erste wahl
wobei ich von sapphiere abraten würde :rolleyes:
 
wieso dat? ach, kennt ihr'n shop wo sie die msi noch auflager ham und unter 200euro kostet?
 
Zuletzt bearbeitet:
also von sapphiere (oder wie man das schreibt verdammt :d) hört man oft "defekt one oc usw" etc!

und auch wenn man sich die defekten karten bei ebay ansieht merkt man es sind viele sapphiere dabei.
und hier im forum hatten auch schon einige defekte

was nicht heißen soll sie wären schlecht oder so
aber wenn man die auswahl hat sollte man doch dann dieses risiko nicht eingehen oder?


dooki
 
sapphire radeon 9800pro lite retail.
lies hier im forum nach,dann weißte wieso.oder guck auf meine sig.

aber keine kaufen die unter 198€ kostet, da du sonst die 128bit version bekommen könntest.
 
Hmm habe mir extra eine Sapphire 9800Pro bei Mindfactoy für 181€ ink. Versand bestellt, wieso sollte die schnell kaputt gehen?
Achja, es ist die 256-Bit Ausführung!
 
ich finde es nur verdächtig das so viele von denen defekt sind
ich hab nix dagegen wenn ihr die kauft :d

ich persöhnlich würde nur keine kaufen
 
dooki schrieb:
ich finde es nur verdächtig das so viele von denen defekt sind
ich hab nix dagegen wenn ihr die kauft :d

ich persöhnlich würde nur keine kaufen

meine ist auch kaputt gegangen, aber wozu gibt es garantie?
und es sind überwiegend die ersten versionen (R360) die kkaputt gehen die nachfolgenden sind nicht so anfällig.

sapphire baut direkt für ati, ati baut selber keine grakas entwickelt und entwirft das design.


mfg
werner
 
mich würde es trotzdem ankotzen :kotz: immer einschicken

und garantie: und wenn die abläuft und sie geht nochmal putt?


dooki
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh