Graka Updaten/Tauschen

Navi

Enthusiast
Hallo :wink:

Ich habe eine Frage möchte meine GraKa (Nvidia Quadro FX1700) durch eine neue ersetzen (Preis 100-150 Euro)

Jetz meine Frage,welche von diesen Wäre die Beste Alternative:

-Nvidia GeForce EN9800GT DI
-ATI Radeon EAH4850 HTDI (DDR3) 1gb/512mb
-ATI Radeon EAH4770 HTDI (DDR5)

oder kennt Ihr bessere Alternativen?

thx für die Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde überlegen, ob du nicht noch DX11 mitnehmen willst (+stromsparender). Da würde sich in deinem Preissegment die Ati HD5770 anbieten, welche es derzeit für ca. 140€ gibt.

EDIT: Oder du überlegst dir, eine HD4870 zu kaufen, die es auch schon für knapp 100€ gibt. Diese wäre schneller als alle deine 3 genannten Grafikkarten und auch ein bisschen schneller als die von mir erwähnte HD5770, wobei die HD4870 nicht ganz so stromsparend im Idle ist.

Zuletzt bearbeitet:
EDIT: Oder du überlegst dir, eine HD4870 zu kaufen, die es auch schon für knapp 100€ gibt. Diese wäre schneller als alle deine 3 genannten Grafikkarten und auch ein bisschen schneller als die von mir erwähnte HD5770.

Egal ob mit 1gb oder 51mb2 Ram, trotzdem schneller als die anderen 3 ?

ja

9800gt<hd4770<=hd4850<hd4870<=hd5770(mehr occ potential/energiesparsamer)

Für 100-150€ würde ich ganz klar die 5770 empfehlen, ist von der Geschwindigkeit ziemlich gleichauf mit der 4870 aber technisch ein Fortschritt, da sie DX11 Support und bessere Energieeffizienz bietet.

Jetz noch eine Frage.
Um das DirextX 11 zu benützen brauche ich ja Vista oder Win7, richtig?

Ich habe ein Gigabyte 945GCM-S2L Mobo, ist diese GraKa kompatibel mit diesem Mobo?

Ja - für Vista gabs die Woche oder Ender letzter Woche ein kleines Update für DX11. Würd dann aber gleich 7 nehmen - ist das bessere Vista. ;)

nein ich meine ob die Graka kompatibel ist mit meinem Mobo?
Respektiv kann ich mit meinem Mobo die volle Leistung der Graka benutzen?

(bin leider nicht mehr so uptodate)

ja

9800gt<hd4770<=hd4850<hd4870<=hd5770(mehr occ potential/energiesparsamer)

Ich liegäugle ja auch schon mit ner HD5770.
Aber gibt es überhaupt schon OC Berichte zu z.B. der Sapphire ?
Ich find im Netz irgendwie nix und im "Normalzustand" ist sie ja der 4870er, rein aus leistungstechnischer Sicht, nicht wirklich überlegen :(

Jetz noch eine Frage.
Um das DirextX 11 zu benützen brauche ich ja Vista oder Win7, richtig?
Ja

Ich habe ein Gigabyte 945GCM-S2L Mobo, ist diese GraKa kompatibel mit diesem Mobo?

Nachdem das Board einen PCI-E 16x Slot hat müsste das auch kompatibel sein.
Könnte nur sein das dein Netzteil den 6Pin Anschluss für Grafikkarten nicht hat -> da gibt's aber Adapter (werden auch oft mitgeliefert)

Was ist der Unterschied zwischen
EAH5770 / HD5770 / AH5770 ?

Direkt unter der Graka wäre när meine Soundkarte...
Was meint Ihr kriegt die Graka da noch genügend Luft??

Mein Netzteil hat kein solcher Stecker. Kann du mal ein Bild posten wie so ein Adapter aussieht? danke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh