[Sammelthread] Grim Dawn - when Diablo 4 is just too casual

@ErFor: Hat Crate schon was erwähnt, wann die Texte für die Übersetzung bereit gestellt werden?

Ist ja dann wieder ne Menge Zeugs zum übersetzen, denke ich mal... :eek:

Bin GD halt auf Deutsch gewohnt, würde daher halt warten, bis das so weit ist und Crate das hochgeladen hat. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
OMG, ich bin so aufgeregt. Ich laufe hier schon den ganzen Tag hin und her, weil ich nicht weiß, was ich bis 19 Uhr machen soll... :-)

Vor lvln und eine MEisterschaft auflassen ;) mindestens bis Ende akt4 normal kannste doch spielen. Ich geh mal davon aus, dass das addon linear eingefügt wird und nach dem aktuellen Inhalt anknüpft.

Das Addon wird bei mir als nicht kaufbar angezeigt, denke mal es liegt daran, dass ich es damals im EA schon mitgekauft habe?

Oder wird es bei euch auch noch nicht als kaufbar angezeigt (also bei denen, die es erst zum Release gekauft haben)?

Ja, ich kann auch noch nicht kaufen. Bei der letzten Erweiterung war es - glaube ich - genauso.

Ich steig nachher gleich mit nem Deathknight ein. Sword/board und sklette als support für heilung/devotion proc.. mal sehen ;)

81faf2c421.jpg

:bigok:

Der Nekro wird auch sofort angezockt!

Gute halbe Stunde noch, dann sollte der Download starten... :banana:

Werde auch ein neuen Char anfangen aber wohl erst mal eine alte Klasse. Da ist noch einiges zu tun.^^

Hmm, ich kann das Addon kaufen, es wird also nicht automatisch installiert bzw. runter geladen, obwohl ich es im Early Access damals mit gekauft hab...

Naja, mal abwarten, geht vielleicht später erst?

Hallo,

Hier mal die neue Übersetzung zu GD + Addon!

Wie schon erwähnt ist sie noch nicht 100%ig und es fehlt auch mal noch die + Version, daher stellen wir die Datei mal auch nur hier zur Verfügung ...

Über die interne GD-Funktion haben wir es auch noch nicht hoch geladen, da dort der Zähler noch immer auf der v1.0.0.9 steht, dass muss Crate noch korrigieren.

» German Translation - Grim Dawn Forums - Beitrag #4

Hier mal der direkten Links:
- Normale Version
» http://www.grimdawn.com/forums/attachment.php?attachmentid=15881&d=1507741727
- "+" Version
» [WiP]

@Cowboy28
Ich könnte mir vorstellen, dass Du ein Email mit einen Key bekommst ... bekommen solltest, der dir das Addon dann freischaltet!?

Zuletzt bearbeitet:
@Cowboy28
Ich könnte mir vorstellen, dass Du ein Email mit einen Key bekommst ... bekommen solltest, der dir das Addon dann freischaltet!?

BTW, ich warte da auch auf eine PM/Email von Crate, den uns Übersetzer hat man versprochen, wir bekommen für unsere Arbeit das Addon gratis von Ihnen.

Okay, dann sag bitte mal Bescheid wann und wie Du kontaktiert wurdest.

Nette Geste, das Crate euch das anbietet! :) Kann man auch nicht genug loben! :hail:

Naja, ich hätte ja grundsätzlich kein Problem damit, das Addon zu kaufen, dann könnte ich Crate mal wieder für deren tolle Arbeit entlohnen, insofern könnte es durchaus sein, dass ich das so mache. :cool:

Kannst ja trotzdem mal Bescheid sagen, den Key kann ich u.U. noch verschenken?

EDIT: Habs gekauft... als Danke @ Crate! :love::d

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe grade ein paar Minuten den Necromancer ausprobiert. Bei mir ist die Luft komplett raus bei Grim Dawn. Ich kann mich einfach nicht mehr dazu motivieren dieses Spiel zu spielen.

Hallo zusammen :)

endlich neuer Content da!

Habe mir die Mühe gemacht mal ein vorher/nacher Vergleich anzustellen, aufgrund der Tatsache das jetzt von DX9 auf DX11 Renderpfad umgestellt wurde.
Ebenfalls für die Leute die nicht wissen wie hoch die Anforderungen sind. (Prinzipell wenn man die Regler bedient aber sehr niedrig)
Die meisten Benchmarks die man so im Netz findet sind teils von Releaseversion oder älter.

Grundsätzlich ist Grim Dawn immer sehr im CPU-Limit, also eine hohe Singlecore-Leistung inkl. Takt sorgt für gute FPS.

[Major New Features]
The game engine has received a major overhaul to its renderer, allowing the game to run on DirectX11. While results will vary from system to system, this will generally result in improved performance.
Link: Grim Dawn Version 1.0.2.0 - Grim Dawn Forums

Settings:

Settings.jpg

Benchmarkstrecke:

Route.jpg

Hardware:

Xeon 5650 @4.2GHz (4.3 @2 Kerne)
GTX1060 ~1950MHz

Das ganze wurde mit dem Tool Fraps mitgeloggt.

-------

Welche Änderungen noch alles mit in die Engine eingeflossen sind kann ich nicht beurteilen.
Neuerdings ist jetzt auch Ambient Occlusion auswählbar in den Optionen.
(Für die u.g. Läufe wurde dies aber deaktiviert )

FullHD (1920x1080):

Vorher: (DX9)
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
11858, 130775, 61, 135, 90.675

Nacher: (DX11)
13219, 115176, 86, 152, 114.772

WQHD (2560x1440):

Vorher: (DX9)
11528, 134161, 52, 125, 85.927

Nacher: (DX11)
11331, 156719, 48, 100, 72.301

Nacher(+Ambient Occlusion) (DX11)
9116, 148825, 48, 76, 61.253

Zurück auf DX9 ?
Man kann über die Startoptionen "/d3d9" ebenfalls wieder den alten Renderpfad nutzen.
Falls es bei jemandem schlechter läuft.

Was hat sich für mich verändert?
Vom Spielgefühl ist es flüssiger geworden.
Anhand der Benchmarks auch ersichtlich, hat sich an der Auslastung Grafikarte/CPU bemerkbar etwas verändert.
In meinen gewählten Settings bin ich nun im GPU-Limit, fast überall 100%, im Gegensatz zu vorher als die Grafikkarte 50-70% Auslastung hatte.
Die CPU Auslastung 1.Thread 100% und 2.Thread 30-50% ob hier mehr als 1 Thread von der Engine genutzt wird kann ich nicht sagen!

Es gibt im Spiel trotzdem Stellen die hier eine Ausnahme sind.
z.B.: Fort Ikon (oben am Turm)
Vor dem Patch 45fps danach 67fps
(Ob ich jetzt FullHd oder WQHD teste egal immer ca. 67fps) :) :) also voll im CPU-Limit.

Wieso das ganze?
In einem anderen Forum kam die Frage auf ob es sich lohnt für Grim Dawn aufzurüsten.
Link 3dCenter

Ob das jetzt jemand als sinnvoll erachtet ist mal dahingestellt, mir hat es zumindest Spaß gemacht den Vergleich anzustellen!
Gerne bin ich über eure Erfahrungen für das Update/Addon zu haben.

Viele Grüße und vor allem viel Spaß mit dem Addon :asthanos:
JSF

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh