großbuchstaben gehen nicht alle ? "S" wo bist du hin

Burny0815

Enthusiast
Hey, hab da ein komisches Problem. einige Buchstaben lassen sich nicht mehr mittels normales shift taste hochstellen um großbuchstaben zu schreiben..
bloß mit der einrasttaste geht das, beide normalen shift tasten verweigern bei vielen Buchstaben den dienst ;( deswegen auch das blöde kleinschreiben grad

ich tipp mal alles durch, dann sieht man was geht

!§$%&/()=?`
WERTZUIPÜ
ADGJÄ
YXBM;:

zum vergleich: so sollte es aussehen wenn alle tasten gehen

!"§$%&/()=?´
QWERTZUIOPÜ*
ASDFGHJKLÖÄ'
YXCVBNM;:-

kein plan was das jetzt wieder soll, is mir erst grad aufgefallen, aber ich nehm mal an dass das kein hardware defekt is.. meine tastatur is eine microsoft wireless desktop elite keyboard, die eigentlich immer brav ihre dienste getan hat....

kennt wer zufällig das problem?

lg Berny

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
andere Tastatur testen ist nicht möglich?

beide normalen shift tasten verweigern bei vielen Buchstaben den dienst
eine davon klemmt. wenn ich beide drücke habe ich auch nicht alle Buchstaben
und Win7 ist perfekt es liegt nie an win7 :hail:

Zuletzt bearbeitet: