Großes Hitzeproblem

Cordi

Semiprofi
Hab ein ganz großes Hitzeproblem:heul:, habe einen Phenom2 X4 920, als Kühler hatte ich einen Freezer 64 Pro, den ich jetzt gegen einen Xigmatek HDT-D1264 ersetzt habbe um bessere Temperaturen zu haben! Hatte mit dem Freezer unter Prime 51 Grad (idle 32) und nun habe ich im idle 28 aber beim primen stieg die temperatur ins unermessliche - hab bei 65 Grad abgebrochen!!! Was ist hier schief gegangen - wlp ist richtig drauf(nicht zu viel und o nicht zu wenig) und der lüfter läuft auf voller drehzahl!!!!! Der Kühler sitzt auch bombenfest!

Was kann ich machen, kann doch eigentlich nicht sein, dass der 4 Jahre alte billige Freezer besser kühlt:wall:!?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab ihn so eingebaut dass die heatpipes nach oben zeigen richtung netzteil!!! Der Freezer war vom Board gesteuert!!! Und jetzt hab ich den Xigmatek HDT-D1264 mit voller drehzahl laufen - kühlt schechter und ist lauter als der freezer!!!
Die Heatpipes werden aber auch überhaupt nicht warm - bei meiner Graka merkt man , dasss die heis werden!

was mir noch aufgefallen ist bei prime, dass die temperaturen nur ganz langsam ansteigen, und ab 45 grad steigt die temperatur um mind 1 grad pro sekunde, beim freezer wars andersrum, der wurde bei last schnell warm und pendelte sich bei ende 40 grad langsam ein.

sorry, bin grad etwas aufgebracht wegen dem kühler, dass das vielleicht nen fehlkauf war

Anhänge

• DSC00115.JPG
    DSC00115.JPG
    179,1 KB · Aufrufe: 56
asso, ich dachte, mal gelesen zu haben dass die heatpipes nach oben müssen - naja ich dussel ich dreh den dann mal - DANKE

Super DANKE Painfully Dream:banana:, CPU Temperatur liegt jetzt unter Prime bei 41 Grad - das hat sich doch gelohnt, mein Tag ist gerettet!

Hab jetzt noch ne andere Frage, ich habe einen 8cm lüfter in der seitenwand, der reinblässt(sitzt ziemlich genau neben dem cpu kühler) hab ma gehört, dass so ein lüfter eher hinderlich ist - soll ich den rausnehmen, nur dann hab ich e loch im seitenteil :hmm:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh