Grundhardware Erneuern bis ~300€.

....du bist witzig, in meinem post ging es nur um FPS dann kackst du mich an das es ein Mythos ist und jetzt heißt ja die sind ja für vieles anderes außer fps bringen. Das ne SSD schnellere Ladezeiten bringt war mir auch vorher klar, sonst trägst sie zu nichts bei außer Lesen, schreiben, Laden
Du verstehst es nicht, es geht nicht um die Lade- sondern um die Zugriffszeiten.
Das ganze System reagiert im normalen Betrieb flüssiger.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du verstehst es nicht, es geht nicht um die Lade- sondern um die Zugriffszeiten.
Das ganze System reagiert im normalen Betrieb flüssiger.
Nein du versteht nicht, es bringt kein FPS Vorteil und der frame Verlauf wird dadurch auch nicht besser, ergo steck das Geld in mehr power statt es für kürzere lade Zeiten auszugeben. 100€ statt ner SSD lieber ne dickere CPU oder GPU bringt am Ende einfach mehr weil du ordentlicher spielen kannst!
Schließlich rüstet er auf weil er spielt und nicht sein Windows hoch und runter fährt oder ständig Daten verschiebt, den ganzen Tag. SSD kann er ganz zum Schluss aufrüsten und sich freuen das sein office betrieb so viel smoother läuft. Vor paar Jahren gab es noch keine SSD und jetzt muss es plötzlich als aller erstes in den Rechner.

@OP: Ich würde an deiner Stelle wirklich zuerst die Grafikkarte aufrüsten und evtl. ein bisschen an der Taktschraube deines Q6600 drehen. Ich habe bei meinem Q9400 einen massiven Leistungsschub feststellen können, nach dem Upgrade von einer 9600GT auf die GTX560. Die Karte nütze ich vllt. mit dem Setup nicht vollkommen aus, aber die Gesamtleistung reicht auch für aktuelle Games noch aus. Ich bleibe bei dem System, weil ich meistens, wenn ich überhaupt spiele, die guten alten Sachen wie COD4 vorziehe.
Ebenso würde ich meine 840 Evo mit 120GB auch nicht mehr hergeben, die habe ich zu einem mehr als guten Preis von 60€ erstanden.
Jetzt habe ich gerade GRID Autosport angezockt und das läuft mit hoher Detailstufe auch noch mehr als flüssig.

Nein du versteht nicht, es bringt kein FPS Vorteil und der frame Verlauf wird dadurch auch nicht besser, ergo steck das Geld in mehr power statt es für kürzere lade Zeiten auszugeben. 100€ statt ner SSD lieber ne dickere CPU oder GPU bringt am Ende einfach mehr weil du ordentlicher spielen kannst!
Schließlich rüstet er auf weil er spielt und nicht sein Windows hoch und runter fährt oder ständig Daten verschiebt, den ganzen Tag. SSD kann er ganz zum Schluss aufrüsten und sich freuen das sein office betrieb so viel smoother läuft. Vor paar Jahren gab es noch keine SSD und jetzt muss es plötzlich als aller erstes in den Rechner.
Witzig. 3D-Beschleuniger gibt es auch nicht schon immer. Wieso also sowas einbauen?

Witzig. 3D-Beschleuniger gibt es auch nicht schon immer. Wieso also sowas einbauen?
Noch witziger ist dein Vergleich. Festplatten gab es auch vor SSD, nur mal so das du auf deinen Birnen Äpfel Vergleich aufmerksam wirst.
Und nochmal zum zum Thema.
Ich baue mir ja auch keine Soundkarte ein damit ich mehr FPS habe und das Spiel besser läuft.
Oder ich baue mir auch keine SSD ein wenn ich durch den Rest der HW keine anständigen FPS Kriege ich gewünschter Optik!
Also Prioritäten setzen die liegt bei Games Leute! Bei einem kleinen budget für Sockel Wechsel plus Graka sollte eine SSD hinten ran gestellt werden.
Denn er wird von der SSD im Spiel weniger haben als von ner Graka oder CPU aber bitte, wenn jemand Games als Aufrüstung Grund nennt empfiehlt ihn doch gleich noch dazu ne SoKa, SSD und vielleicht ne neue Maus dann läuft ja alles gleich viel smoother nur das er kein einzigen Frame mehr hat in spielen.

Du verstehst es nicht, oder?

Noch einmal für dich: Normale Grafikkarten gab es vor 3D-fähigen.

Du verstehst es nicht, oder?

Noch einmal für dich: Normale Grafikkarten gab es vor 3D-fähigen.
Ja klar nur hinkt der Vergleich!
Oder kannst du mit deinen 2te Weltkrieg GPU's die Spiele spielen geschweige denn starten? Bei SSD und herkömmlicher Festplatte sieht das nunmal anders aus! Daher hinkt dein Vergleich versteht du das?

Und was hast du dann für ein Problem damit, dass die Menschen sich SSDs einbauen, obwohl es diese deiner Meinung nach vor ein paar Jahren noch nicht gab?
Lass mich raten, du hast keine SSD?

Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal gebrauchte Hardware aus Mp gedacht? Du könntest deinen C2Q6600 als Bundle zusammen mit Mobo und RAM verkaufen und dann das Geld zusammen mit deinen 300€ davon einen 2500k Bundle und ne (neue) SSD zu kaufen.

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App

Und was hast du dann für ein Problem damit, dass die Menschen sich SSDs einbauen, obwohl es diese deiner Meinung nach vor ein paar Jahren noch nicht gab?
Lass mich raten, du hast keine SSD?
Bleib mal topic.
ich hab nichts gegen aber wenn man eine SSD empfiehlt, weil er hauptsächlich zockt dann geht da was falsch
Lass mich raten du baust auch eine SSD rein statt eine Stärke CPU, Mehr RAM oder GPU. Ist klar Egal was erstmal SSD

Zuletzt bearbeitet:
Wer außer dir hat denn behauptet, dass er bloß zockt? :hmm:
Ich finde, dass sich ein schneller PC auch schnell anfühlen darf. Und ja, ich habe tatsächlich zuerst auf eine neue SSD aufgerüstet, nachdem die alte zu klein und lahm wurde. Müssen es der 4770k, die 16GB RAM und die 7950 halt noch ein Bisschen länger tun. Die SSD spürt man im Alltag wesentlich stärker als eine noch stärkere GPU oder CPU.

Hi Leute
Bitte nicht streiten...
Im eingangspost steht: PC wird ausschließlich für Filme, zocken und surfen benutzt
Dazu Auflistung einiger Spiele...

Er muss doch selbst wissen was ihm wichtig ist.

Entweder er nimmt eine SSD und hat den Vorteil, dass sich das gesamte System schneller anfühlt im Gegenug aber kein FPS mehr bekommt, oder er spart sich die SSD und kauft eine stärkere Grafikkarte für mehr FPS und bleibt bei einem ansonsten eher trägem System. Ich persönlich würde im Leben nicht auf eine SSD verzichten wollen, allerdings kenne ich genug Leute die darauf überhaupt keinen Wert legen und sich nur für FPS interessieren. Jedem das Seine.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh