GTA IV nur mit Xbox 360 Controller?

P.Diddy

Enthusiast
Hallo,

ich habe mir heute GTA IV ausgeliehen und musste feststellen dass es nicht mit meinem PS 2 Controller funktioniert.

Ich habe eine Behinderung am linken Arm und kann daher nur mit Controller spielen. Muss ich jetzt extra einen Xbox 360 Controller kaufen? Dann brauche ich doch noch einen neuen Adapter, oder?

Wie ist das spielen mit dem Controller, haben die es gut umgesetzt?

Gruß Pasquale

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
der XBOX 360 Controller ist sehr zu empfehlen und läuft über USB, eine passende Software ist auch dabei (Treiber). Mir gefällt der Controller sogar zig mal besser als der der PS2, weil er imo viel schöner anzufassen ist.
Ob das mit GTA IV funktioniert weiß ich allerdings nicht.

Gruß Jens

Angy ja der Xbox Conrtoller funktioniert.
Du kannst aber auch per Software deinen PS2 Controller zum Xbox emulieren lassen, wie die Software heisst weiss ich gerade nicht, lässt sich aber bestimmt googlen.

Mit dem Patch müssten doch auch alle anderen Controller funktionieren, oder irre ich mich da?

Hallo,

wäre ja super wenn das mit dem Emulator klappen würde. Könnt ihr mir da vielleicht einen Link geben? Ich habe schon gesucht aber ich finde es leider nicht.

ich denke ich werde mir den Xbox 360 Controller bestellen.

Musst du, ist der einzige Controller der offiziell bei GTA4 funktioniert. Microsoft halt. Stecken ja auch in GTA4 mit drin. Warum sollten sie dann andere Controller zulassen?

Musst du, ist der einzige Controller der offiziell bei GTA4 funktioniert. Microsoft halt. Stecken ja auch in GTA4 mit drin. Warum sollten sie dann andere Controller zulassen?

Momentan unterstützte Controller
  • Xbox 360 Controller für Windows
  • Wireless Controller für Xbox 360
  • Joytech 360 pad (Controller)
  • Pelican TSZ360 Pad (Controller)
  • MadCatz 360 (Controller)
  • MadCatz 360 Pro (Controller)
  • MadCatz 360 MicroCon (Controller)
  • MBigben Controller BB7201 (Controller)
  • MadCatz Arcade GameStick 360
  • Logitech Chillstream

Quelle: Rockstargames

Das ist bei Assesins Creed wohl leider auch so. Denn da funktioniert weder Joystick noch PS 2 Controller.

Das ist bei Assesins Creed wohl leider auch so. Denn da funktioniert weder Joystick noch PS 2 Controller.

Nein, das kann ich nicht bestätigen spiele Assassins Creed mit PS2 Pad und Konverter, aber das ist hier nicht das Thema.

P.S: Mein XBOX 360 Wireless Pad ist auch bestellt, finde zwar immernoch von der Form her das PS2-Pad ungeschlagen aber es ist schon sehr praktisch wenn alle "Games for Windows" Spiele auf anhieb optimal eingestelt sind, das finde ich ziemlich nervig bei der PS2+Konverter-Combo.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh