GTX 260! Aber welche ?

holy08moly

Neuling
Hey Leute,
hab vor mir eine GTX 260 einbauen zu lassen (geh mir jetzt doch ein dickeren TFT holen ^^). So jetzt wurd mir die Colorful GTX 260 angeboten...

Jetzt frag ich mich grade inwiefern sich die einzelnen Karten voneinander unterscheiden und es welche gibt die nicht zu empfehlen sind

-Es gibt Karten die haben besonderes Zubehör wie ein Spiel und treiben den Preis was höher
-Es gibt Karten die sind von Haus aus getaktet

Aber unterscheiden sich jetzt z.b. die Colorful GTX260 von der Asus, Gigabyte, Zotac oder XFX Version leistungstechnisch bzw. was können Hersteller alles machen ?

Hab 19 Zoller soll aber bald vllt. ein 22 Zoller werden... hab mich eigentlich schon für das P5Q-Pro Board entschieden. Da kann ich auch kein SLI mit machen... Oder welches Board ist gut für SLI ? mit Quellen! Aber naja halte ich persönlich auch nicht so große stücke drauf. wenn die leistung nicht mehr reicht einfach ne ganz neue karte holen und noch geld für die alte bekommen anstatt nochmal geld in die alte technik zu stecken und nachher gar nichts mehr für die karten bekommen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die graka's der hersteller unterscheiden sich nur minimal voneinander, da sich die meisten an die referenzvorgaben halten.
falls du keinen unnötigen schnickschnack benötigst, greif zu den 'light'-versionen und spare bares.
die von haus aus geocten graka's (z.b. xfx) sind teurer als ihre nicht geocten pendants, haben dafür aber auch noch die garantie. du kannst aber selber die taktraten manuell ebenfalls einstellen bzw. erreichen.

ich hab selber die colorful drin und da kann man sich nicht beschweren. bei mir waren 2 games dabei (lost planet und ghost recon), dann noch jede menge kabel und adapter. die karte hat den (leisen) referenzkühler und läuft einwandfrei.

aktuell liegt der unterschied nur bei den zugaben (also eben games, kabel usw.), wenn die karten eine weile auf dem markt sind, wird es auch angebote mit anderen kühlern geben. dann gibt es halt noch die von haus aus übertakteten modelle, das wars.

nimm einfahc die günstigste, es sei denn dich interessiert irgendeine Zugabe so dass du sie haben möchtest. Dann kämst du mit so einem "Bundle" vielleicht günstiger weg als z.B. günstigste 260GTX + das Spiel

Hey,

ich würde ebenfalls zu der günstigsten GTX 260 greifen das ist momentan die GigaByte für ~220€. Bei der Zotac liegt ein Spiel dabei genau so wie bei der XFX, wie es jetzt genau bei anderen Herstellern aussieht weiß ich aus dem Kopf nicht :d.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh