[Kaufberatung] GTX 275 Lightning oder 4890 Zerotherm?

Animenator

Neuling
Hi!
Müssten ja beide auf einem Leistungsniveau(24" Gaming) liegen -
aber welche ist leiser?
Die Club 3D 4890 Zerotherm ist auch noch 80 Euro günstiger!
Danke für eure Hilfe!
A.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne normale 260/275

Sie muss aber so leise wie möglich sein!
Deshalb welches Modell? Wer hat Erfahrungen?
Die Lightning soll angeblich die leiseste GTX 275 sein?
Ist die Zerotherm die leiseste 4890?
Wichtigstes Kriterium ist die eben die Lautstärke (unter Last)!
A.

die lighning ist sicher nicht die leiseste, wenn dann KFA/Galaxy

Sie muss aber so leise wie möglich sein!
Deshalb welches Modell? Wer hat Erfahrungen?
Die Lightning soll angeblich die leiseste GTX 275 sein?
Ist die Zerotherm die leiseste 4890?
Wichtigstes Kriterium ist die eben die Lautstärke (unter Last)!
A.

Lastlautstärke ist in der Leistungsklasse immer der Haken. Für Ultrasilentsysteme wird das nix, wenn du eine leise Karte möchtest, die unter Last leise hörbar ist, kauf die Sapphire 4890 Vapor X.

also unter last wird wohl keine wirklich leise sein im IDLE ist ne 4890 (hatte referenzdesign) schon sehr leise bis erträglich!

Also leiser wie die KFA geht nur mit ner guten Wakü. Der Arctic Kühler ist extrem leise.

Also ich höre meine 4890 mit Vapor-X Kühlung bei Crysis nicht heraus!
Laut ist mein System eig. nicht, da ist es lauter, wenn ich auf die Tasten meiner Tastatur drücke.
Temperatur hat sie bei Crysis als Beipspiel (auf Enthusiast, AA,AF ganz hoch) eine Temperatur von ~65°C, im Idle sinds knapp ~25K weniger

Also ich höre meine 4890 mit Vapor-X Kühlung bei Crysis nicht heraus!
Laut ist mein System eig. nicht, da ist es lauter, wenn ich auf die Tasten meiner Tastatur drücke.
Temperatur hat sie bei Crysis als Beipspiel (auf Enthusiast, AA,AF ganz hoch) eine Temperatur von ~65°C, im Idle sinds knapp ~25K weniger

das halte ich für ein gerücht!
Niemals hast du eine Lasttemp von 65°C bei Crysis!
Poste dochmal einen Furmark screen mit Temperatur-Log und Lüfterspeed.

Ne Vapor-X ist auf idle ganz leise aber auf Last dreht sie auch richtig hoch.

Ne Vapor-X ist auf idle ganz leise aber auf Last dreht sie auch richtig hoch.

Hey kann ich aber bestätigen VaporX 4890 bei 25° raumtemp nach knapp 30min Crysis knapp 68° Unter last!

Lg

Eagleone19

Ich hab mit meiner 4890 toxic ca. 60°C nach 1h Crysis.
Allerdings ist bei mir ein Seitenteil am Rechner offen.

ibm9001
Q9650@3,7Ghz @ Thermalright SI-120 // MSI P43 NEO-F / Bios V1.A0 // 8 GB DDR2 RAM (A-DATA VITESTA) // Sapphire Toxic Radeon HD 4890 / Catalyst 9.10 // CRT AOC // SB Audigy 2 // XP Home x32 // Vista Home Premium x64 // Windows 7/x64

mmmh, keine ahnung.
Ich hab hab idle meist so ~55°C im Furmark geht sie auf ~80°C und bei Crysis waren es schon 77°C.
Und ich meine bei last mit 60% Lüfterspeed hört man sie schon deutlich.

die KFA/Galaxy IST leise unter Last

Habe seit gestern die N275GTX Lightning.
Hatte noch keine leisere (Lüfter)-Graka in der Leistungsklasse.
Die diversen Tests im Netz sagen auch nix anderes aus (3D-Betrieb max. 1,1 Sone). Uns sie kommt von der Leistung her teiweise an eine 285er ran.
Die Tools "MSI Afterburner" und "Lightning" dienen nicht nur zum übertakten, auch die Lüftersteuerung ist damit möglich.

Habe seit gestern die N275GTX Lightning.
Hatte noch keine leisere (Lüfter)-Graka in der Leistungsklasse.
Die diversen Tests im Netz sagen auch nix anderes aus (3D-Betrieb max. 1,1 Sone). Uns sie kommt von der Leistung her teiweise an eine 285er ran.
Die Tools "MSI Afterburner" und "Lightning" dienen nicht nur zum übertakten, auch die Lüftersteuerung ist damit möglich.

na dann viel spass damit :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh