GTX 460 eingebaut, aber kein Bild

molerat

Neuling
Hi,

ich hab mir eine nVidia GeForce GTX 460 gekauft und in meinen Rechner eingebaut. Nach langem hin und her hat es dann endlich alles funktioniert, gestern Abend noch Risen mit höchster Grafikeinstellung gespielt und heute beim Hochfahren des Rechners bekomme ich nach dem Windows-Startsymbol kein Signal mehr.

Das Problem hatte ich schonmal, es löst sich immer von alleine und ich bekomme dann nach ein paar Minuten doch noch das Bild und alles passt auch von der Leistung her. Woran kann das liegen bzw. wie kann ich das ändern?

Um die Grafikkarte mit meinem Rechner laufen zu lassen habe ich auch extra ein neues Netzteil mit 460 Watt eingebaut. Außer der Grafikkarte sind an das Netzteil nur mein Mainboard und eine SATA-Festplatte angeschlossen. nVidia empfiehlt auf seiner Seite, dass man mindestens ein 450W Netzteil haben sollte.

Was mich besonders wundert, ist, dass ich auch andere Spiele wie Arcania - Gothic 4 mit Ultra-Grafikeinstellungen problemlos zocken konnte damit (ohne Absturz oder Ruckeln). Deswegen frag ich mich, warum beim Start des PCs schon so ein Ärger auftritt.. richtig ratlos.

Würde mich über eure Hilfe freuen, danke und freundliche Grüße!

Marcel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind war. "kalte Lötstellen" die sich nach etwas Wärme/Spannung wieder schliessen... -> ab in Backofen oder mit der Hotgun mal drüber

Zuletzt bearbeitet:
Danke, noch andere Ideen, was es sein könnte?

Kannst du die Karte an einem anderen Rechner "gegen" testen?

Was für ein Board hast du eigentlich? Ist dort ein zweiter PCI-E(16x bzw. 8x) Slot vorhanden, auf dem man ggf. auch testen könnte?

Hatte auch schon mal ein Board auf dem der eine PCI-E Slot nach längerer Zeit Probleme machte.

edit:

Die Backofen / Hotgunmethode ist halt sehr radikal, bei meinem zwei Versuchen mit der damaligen 8800gtx ging es einmal gut und einmal in die Hose...

Zuletzt bearbeitet:
Schlimmer war die Diskussion mit meiner Frau bezüglich der Gerüche in der Küche ^^

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

@Christoph: Bei eBay gekauft, 80€, generalüberholt. Ja, Vorurteile, ich weiß, aber wenns wirklich nur an der Karte liegt, warum kann ich dann die genannten Spiele mit genannten Einstellungen spielen?

Ich habe ein Biostar H55 HD, Sockel 1156, µATX Mainboard und nur einen einzigen PCI-Express 2.0 Steckplatz. Ob das 16x oder 8x weiß ich nicht, wie kann ich das rausfinden bzw. macht das einen Unterschied für mein Problem?

Ansonsten zur Info: Prozessor: i3 - 550 @ 3,2 GHz und Arbeitsspeicher sind 4GB DDR3 - 1333MHz drin

Es ist ein PCI-E 16x Slot. Hier übrigens die genauen Daten zu deinem Board H55 HD :: Motherboard :: BIOSTAR

Was meintest du eigentlich in deinem ersten Post mit "nach langem hin und her"? Hast du beim Einbau schon Probleme gehabt?

Generalüberholt?...nennt man nun so die Backofenmethode?;)
Für 20€ mehr hättest du eine vergleichbare/stärkere GTX650Ti oder R7 260 NEU haben können.

Da hilft nur Karte in einem anderen Rechner testen, ein CMOS Clear versuchen, Bios ist aktuell? oder System mal auf ne extra Festplatte neu aufsetzen ob dann der Fehler noch auftritt.

Fehlinvestition :( Guck dass du sie in einem anderen Rechner mal testest. Wenn sie geht => Gleich wieder verkaufen !

Ansonsten musst du halt mal gucken was der betreffende Verkäufer bei ebay an Garantie gegeben hat. Schließlich hat er sie ja als funktionstüchtig verkauft...

Generalüberholt?...nennt man nun so die Backofenmethode?;)
Für 20€ mehr hättest du eine vergleichbare/stärkere GTX650Ti oder R7 260 NEU haben können.

ehrlich? Könntest du mal ein Beispiellink zeigen, damit ich Angebote dazu suchen kann? http://www.ebay.de/itm/Sapphire-Rad...er_Computer_Graphikkarten&hash=item2c7a6263cf wäre das die von Radeon, die du meinst? Auf der Rangliste von pc-erfahrung.de steht die auf Platz 35, 7 Plätze oder so vor der GTX 460. Für GTX 650 Ti habe ich keine für 100€ gefunden

und @Christoph, ich brauche sie nicht zu verkaufen, ich habe noch eine ganze Woche Rückgaberecht, oder sogar noch 3 glaube ich, sofern das in der ebay-Garantie mit drin ist. Empfiehlst du also sie zurückzugeben?

@Mekrat: ich hatte 'Probleme', weil mein altes Netzteil nur 350W hatte, dann hatte ich auch den Anschluss für 6-Polige Stromversorgung für die Graka nicht und dann hat sie auch nur DVI-Anschlüsse undn mini-HDMI-Anschluss, was meinem alten Monitor nicht gepasst hat. Also mit der Karte an sich eigentlich keinen Ärger gehabt

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh