GTX 570 oder ATI 6970

nö, er spart doch Strom -..-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist doch Jacke wie Hose welche Karte sich der TE nun gönnt.
Fakt ist, beide haben ihre Vorteile.
Bei Nvidia die minimal bessere BQ (AF) + mehr Einstellmöglichkeiten (SSAA mit AAbits), allerdings LOD Verschiebung selbst bestimmen.
AMD den deutlich größeren Speicher und SGSSAA @ directx9 out of the Box, dafür halt nur in directx9.

und schon artet´s aus ;o)

wie gesagt, er solle sich ne 570 Gtx holen, wenn nicht gar noch etwas sparen und gleich zur 580 Gtx greifen. Dann lohnt auch der Umstieg, meiner Meinung nach.

Ich würde die AMP behalten und auf die 6er & 7er Serie von AMD und Nvidia warten.

Ich würde die AMP behalten und auf die 6er & 7er Serie von AMD und Nvidia warten.

und noch eine 2. dazukaufen, wenn´s das Netzteil mitmacht.

Sicher nicht.
SLI mit der AMP ist Suboptimal, dann hast 2 Karten im Case die die Abwärme ins Case verteilen, zudem braucht man fast schon ein XL ATX Board, da der Abstand zwischen den Karten so groß wie möglich sein muss sonst heizt die untere Karte die obere extrem auf.

Nein von Multi GPU bin ich geheilt, solange sich Grundsätzlich nichts an der Technik ändert mache ich einen Bogen um Multi GPU.

Also der wechsel von einer GTX 480(Wenn die infos stimmen) auf ne HD6970 oder GTX 570 halte ich für absolut sinnfrei!

~gleiche Leistung und vernachlässigbarer geringerer Stromverbrauch.

Post #30 habt ihr schon gelesen, oder?

Den HD6970 vs. GTX570 Artikel aus dem 3DCenter kennt ihr sicherlich, darin steht das beide Karten als nahezu gleichwertig angesehen werden können, mal ist die eine vorn mal die andere und beide haben ihre Vor- und Nachteile.

So und jetzt kommts, die GTX480AMP liegt irgendwo dazwischen, also welchen Sinn ergibt es zu wechseln (mal abgesehen vom Stromverbrauch)?.

Richtig, keinen.

Aaaaalso. Die 480 AMp ist schon längst weg. Mein kompletter Rechner ist schon seit Februar weg. Nun möchte ich mir einen neuen Zusammenbauen und da 570 und 480 ca gleichauf sind und die 570 meiner Meinung nach schöner und stromsparender ist, kommt die ins Case.

Ich takte meine Hardware nicht.

@ schaffe 89:

WAS ist bitte ein TE?

Ich werde zu einer Evga 570 greifen, fertig aus.

Grüße :)

Zuletzt bearbeitet:
Ja nutzt dir nur nix, wenn die Frames dadurch soweit in den Keller gehen, und nur noch unspielbare FPS rauskommen...
Mal ganz davon ab, SSAA unter DX10/11 bringt oft Bildfehler mitsich... Ist also auch keine Allerheilmittellösung.

Wieso ich habe eine GTX580, OK die ist Leistungsstärker als die GTX570, aber mit 950 GPU kann ich BC2 @1680x1050 mit 4x SGSSAA (BC2 32CSAA +16AF) einwandfrei mit Durchscnittlich 60FPS spielen :wink:

Die GTX570 macht das unter identischen Umständen mit ca 50FPS. Auch noch völlig im Rahmen.

Ich hatte die GTX570 auch mal selber gehabt, das OC Potential war hammer geil, war sogar einer der besten hier im Forum, 950 GPU @1.075v Vantage & 1.088v Crysis :wink:

Mittlerweile skalliert CF übrigens mindestens gleich gut, wenn nicht gar teils gut besser. Wichtig im Multi GPU Betrieb ist aber, die CPU muss ordentlich dampf haben, sonst bleiben FPS auf der Strecke...

Also mit dem neuestem AMD treiber habe ich beim parade beispiel BFBC2 nun keinen cpu kern mehr fest an der 100% grenze und ein 4,5Ghz SB reicht sogar schon voll aus um die beiden HD6970@950Mhz nahezu immer bei 93-99% zu halten! die treiber sind echt richtig gut geworden!

Mit dem neuesten Catalyst (11.5) kann man Quake Live! im Fenstermodus vergessen. Ständig ruckler trotz 125 FPS. Perfekt ist er also nicht.

naja perfekt ist leider nix im pc bereich weil da gibt es immer was was stört ;-)

Aaaaalso. Die 480 AMp ist schon längst weg. Mein kompletter Rechner ist schon seit Februar weg. Nun möchte ich mir einen neuen Zusammenbauen und da 570 und 480 ca gleichauf sind und die 570 meiner Meinung nach schöner und stromsparender ist, kommt die ins Case.

Ich takte meine Hardware nicht.

@ schaffe 89:

WAS ist bitte ein TE?

Ich werde zu einer Evga 570 greifen, fertig aus.

Grüße :)

TE = Threadersteller = Du :)

Die Zotac 570 hat vollwertige HDMI Ausgänge...nur mal so nebenbei ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh