GTX 780 defekt Reparatur möglich?

dont ScreaM

Neuling
Hi,
ich hab ein kleines Problem, sobald ich die GTX 780 im PC verbaue und mein Netzteil einschalte, schaltet sich die Schutzschaltung ein und mein PC geht gar nicht an, wenn ich aber eine andere einbaue geht mein PC wieder.
Kurz gesagt, die Grafikkarte ist 100% defekt und nicht mein PC.

Frage ist, wie ich es reparieren kann bzw wie ich herausfinden kann wie ich diesen defekt beheben kann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welches Netzteil?
Was ist sonst noch verbaut?
Naja ich will mal nicht wieder "Hilfe resistent genannt werden." daher.

Mein PC Funktioniert, der andere PC auf dem es getestet wurde funktioniert auch solange man die 780 einbaut.

Mein PC:
2x xeon 2683 v3
Bequiet Dark power p10 650Watt (Zu wenig Watt? Es lief eine 980ti AMP Extreme mit 1550mhz in dem System.)
Supermicro X10DAL-i

Anderer PC:
i5 6400
MSI Mpower z77 (oder z68 denke aber es war das z77)
BeQuiet (Pure Power) oder ähnliches.

Dann vermute ich auf einen Defekt der Grafikkarte. Es gibt das Phänomen, dass diese auch einfach durch Lagerung kaputt gehen. Dein Netzteil ist High-End und sollte auch der Garantie gemäß locker 5 Jahre halten.
Das bezieht sich auf den ersten PC.

Nochmal einen anderen PCI Slot ausprobiert?

Gesendet von meinem m8 mit Tapatalk

Naja ich will mal nicht wieder "Hilfe resistent genannt werden." daher.

Das war aber nur im Guten gemeint.

Denke auch, dass die Graka wohl einen Weg haben dürfte. Du kannst mal schauen, ob du was auf der Platine entdeckst. Ggf. Foto machen und hochladen.

Zuletzt bearbeitet:
http://i.imgur.com/IGKA8ax.jpg

Meine Hand ist nicht ruhig genug lol

- - - Updated - - -

DSC06992.jpg

Zum Glück mit Paypal gekauft, schon ein Fall eröffnet und hoffe mal das ich mein Geld bekomme.

Ja die GTX Karten gehen leider schnell kaputt. Würde eher zu AMD greifen sie sind stabiler.

Dein Netzteil ist High-End und sollte auch der Garantie gemäß locker 5 Jahre halten.Das bezieht sich auf den ersten PC.
2mm4wLU

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh