GTX 780: Sobald SLI und 3 Monitore aktiv, Auslastung hoch

ELLocoGrande

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2014
Beiträge
25
Hallo zusammen,

ich habe heute eine 2. Grafikkarte im SLI Verbund eingebaut (beides Palit GTX780 SuperJetstream) und habe seitdem folgendes Problem:

Sobald ich Nvidia Surround und SLI aktiviere (ich benutze 3x27" Monitore mit Full HD) sind die Grafikkarten schon beide bei teilweise 40% Auslastung wenn ich z.B. nur ein Fenster im Windows schnell hin und her ziehe. Dabei fühlt sich das Ganze irgendwie "laggy" an. Auch wenn ich Seiten im Browser scrolle ist es so das es irgendwie hinterher hinkt. Auch dann schnellt meine Auslastung auf beiden Karten nach oben auf etwa 35%.

Z.B. wärend ich gerade schreibe, bringt das schon etwa 33% Auslastung (!!!!), oder einfach nur schnell die Maus bewege. Mache ich nichts, geht's kurz darauf auf 0% zurück. Das Ganze verursacht dann natürlich auf Dauer auch höhere Temperaturen, so um die 50°C.
Stelle ich im Treiber dann die Karten so um das ich SLI ausmache und so nur auf einer Karte mit 1 Monitor schaue, liegt die Last im normalen Bereich. Auch die Temperatur geht dann auf etwa 29-30°C zurück.
Wenn ich nur 1 Karte einbaue und dort die 3 Monitore anschließe ist auch alles normal.
Also das ist mir wirklich vom Verständnis her zu hoch... !!! ????

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?

P.S.
Die Nvidia Systemsteuerung sagt mir das ich bei SLI und 3 Monitoren zwei Monitore an einer Karte und den 3. an der 2. Karte angeschlossen haben muss. Ich hoffe das ist richtig so?


System:
Intel i7-3770k
ASrock Z77 Extreme4
8GB Ram DDR3 1666
2x Palit SuperJetstream GTX780 SLI
3x Asus VN279QLB
Windows 7 Ultimate 64
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh