GTX 980ti STRIX zu Matrix flahen

zalman1992

Neuling
Hey

Wollte mal die Profis frage, ob es möglich währe das Bios von einer Matrix auf die STRIX zuflahen.
Habe ähnliches schon mit meiner alten GTX 670 gemacht, da ging es ohne Probleme das bios der GTX 680 zuflahen.

Ist eine Frage aus reiner Neugierde, denke da müssen viele Faktoren zusammen spielen das es geht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was erhoffst du dir davon? Sicherer und besser wäre es, einfach das BIOS auf deine Wünsche anzupassen.

Ja wollte es nur mal wissen ob das gehen würde, da bei meinem Bild testgerät steht.

wüsste auch nicht wofür, jenachdem welche strix du hast lässt sich das bios doch super anpassen

Troll...nur so ne Vermutung.

Ansonsten hängt es einfach davon ab, welche Grafikkarte du hast (also Chipreihe).

Zuletzt bearbeitet:
Und von unterschiedlicher Spannungsversorgung, Lüfterkonfiguration plus passende Steuerung, sowie verbautem Vram.

Ich würde es definitiv nicht riskieren, zumal es einfach absolut sinnfrei ist.

Ok klar das ist ja immer so, manche kann man gut Takten die anderen nicht so gut. Das mir eigentlich auch egal, nur bei meinem Bois steht eben Testgerät, und das finde ich ein bissel seltsam. Ein testgerät läuft nie perfekt ist ja in der Test Phase.

Was ist denn bei euch kaputt? Seit mal höflich er hat eine normale frage gestellt.
@ Zalman
Mal eine frage wo hast du die karte her :shot: nicht das du ein ES Sample hast ;) karten die eigentlich garnicht im öffentlichen handel geraten dürfen.

@MoonwalkerDLX

also wenn man hier in einem technik forum was fragt, und dann solche "rechtschreib bugs" hier reinschreibt, dann fällt mir dazu echt nix mehr ein!
das man sich mal verschreibt, ist kein thema! (passiert uns allen) - aber so dilettantisch wie es zalman1992 macht, kann man es auch mal kritisieren - oder???

Zuletzt bearbeitet:
kann man es auch mal kritisieren - oder???

Nein.

Hat nichts mit Thema dann mehr zutun.

Außerdem ist das unhöfflich. Wenn du nicht helfen willst oder kannst, bleibe doch das Thema fern wenn es dir nicht gefällt? :)

@iWebi
ok! - sehe ich anders - aber egal
bleibe doch das Thema fern
ja - werde ich tun
das thema ist aber wichtig, da es hier um extrem wichtige vorgänge geht - bios flashen (und dabei sollte man schon die wichtigsten begriffe wenigstens richtig schreiben)
;)
ich bin raus!

Zuletzt bearbeitet:
ich bedanke mich herzlich bei dir, das du auf meiner Krankheit (lese rechtschreibschwäche) herumhacken tust.

- - - Updated - - -

Hab dieses BIOS auf meiner Grafikkarte, und da steht das es ein testgerät sei.

https://www.techpowerup.com/vgabios/...44-150618.html

Und dann habe ich dieses Bios gefunden, das soll eine neuere Version sein, besteht da ein Unterschied ?

https://www.techpowerup.com/vgabios/...44-150714.html

Oder gibt es noch ein neueres Bios ??

Bedanke mich für eure hilfe.

ich bedanke mich herzlich bei dir, das du auf meiner Krankheit (lese rechtschreibschwäche) herumhacken tust.
so ein quatsch! - niemand "hackt" auf dir rum
allerdings sind bei einem so sensiblen thema wie "bios flashen" schon die richtigen wörter von nöten!
deine beiden links aus deinem letzten post #15 gehen beide nicht...

EDIT:

linkfunktion.JPG

linkfunktion02.JPG

Zuletzt bearbeitet:
@MoonwalkerDLX

also wenn man hier in einem technik forum was fragt, und dann solche "rechtschreib bugs" hier reinschreibt, dann fällt mir dazu echt nix mehr ein!
das man sich mal verschreibt, ist kein thema! (passiert uns allen) - aber so dilettantisch wie es zalman1992 macht, kann man es auch mal kritisieren - oder???
Glaube ich dir aufs Wort :rolleyes:
Mal ehrlich, hier die Rechtschreibkeule auspacken und dann so üble Grammatikfehler an den Tag legen??

Zuletzt bearbeitet:
@mastergamer
haste einfach nich (extra!) verstanden!
die Rechtschreibkeule auspacken
- habe und wollte ich gar nicht auspacken...
lediglich bei fachbegriffen wie bei:
- in einem graka forum wo es um das flashen eines bios geht
aber lass mal gut sein...
übrigens hatte ich auch geschrieben:
das man sich mal verschreibt, ist kein thema! (passiert uns allen)
und habe mir damit selber den schuh angezogen, ab und zu mal fehler zu posten
wo bitte ist denn jetzt dein problem?

EDIT:
ich schreibe übrigens noch in der "alten" rechtschreibung

Zuletzt bearbeitet:
@chrisscrosser
Kann dich gut verstehen obwohl ich schwerhörig bin.
Wenn ich meine Schwäche kenne, beschwere ich mich auch nicht dass die anderen so leise sind.
Als Legastheniker würde ich nicht unbedingt im Forum nachlesen, sondern machen lassen.
iq hin oder her.

Mein iPhone schreibt was es will, ich weiß das BIOS nicht Bild oder Bois ist, Autokorrektur nennst sich das.

Hättest den Link auch einfach in die Adressleiste kopieren können.

Das BIOS ist zurzeit drauf, und da steht das es von einem testgerät stammt.
https://www.techpowerup.com/vgabios/...44-150618.html

Und das ist wohl ein neueres, vlt gibt es noch neuere. Aber so eine gute Karte und nur ein test BIOS ?
https://www.techpowerup.com/vgabios/...44-150714.html

- - - Updated - - -

Und hoffe das wir jetzt mal bei diesem Thema bleiben können, und nicht wegen jedem Rechtschreibfehler mit ner neuen Diskussion Anfragen.

Naja, es erschwert erstmal das lesen, wenn solche Patzer durch die Autokorrektur in den Text kommen. Ich mach mir beim Schreiben mit dem Handy immer die Mühe darauf zu achten, dass keine Fehler durch die Autokorrektur kommen, klappt natürlich auch nicht immer. Und wenn das iPhone durch die Autokorrektur schreibt was es will, ist das keine Rechtschreibschwäche von dir, wenn du weißt das es falsch ist, sondern Faulheit.

Mir wurde in der Schulzeit Legasthenie attestiert und aber ich bemühe mich.

Auch sollte man nicht anfangen wild Themen mit eigentlich gleichem Inhalt zu öffnen.

Hier funktionieren die Links: http://www.hardwareluxx.de/community/f248/asus-gtx-980-ti-strix-testgeraet-1109083.html#post24342544

Edit Link geändert

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Sie darauf achten ging es hier um was komplett anderes.

Habe ich und ich habe hier funktionierende Links verlinkt, weil du das nicht hinbekommen hast. Bitte schön, ich habe gerne geholfen :).

Wo ist denn der Sinn hier?

Warum sollte man denn die Strix zur Matrix flashen? Es ergibt sich mir nicht, beide BIOS Varianten (Strix/Matrix) sind von den Takten her identisch (neusten Versionen), wo ist also der Sinn?
Die Optik wird sich nicht mit "flashen" lassen und das einzige, was passieren wird (im besten Fall) ist, dass sich die BIOS Nummer ändert, wow, im schlimmsten Fall ist es ein Haufen Elektroschrott ohne Sinn.. :rolleyes:

Wo ist denn hier dein Gedankengang? Was willst du erreichen?

Kein Test BIOS auf einem 770 Euro Monster, finde es eine Unverschämtheit.

Hab nicht gesehen das die Links nichts gehen, sollten doch eigentlich gehen.

Kein Test BIOS auf einem 770 Euro Monster, finde es eine Unverschämtheit.

Hab nicht gesehen das die Links nichts gehen, sollten doch eigentlich gehen.

Wie kommst du denn auf Test BIOS?
Das Review Sample BIOS bei TechPower bedeutet, dass sie im Review der Karte dieses BIOS drauf hatten (bei meiner 970 Strix steht auch "Review Sample") das bedeutet wie gesagt, dass es sich um dieselbe BIOS Version handelt, wie das BIOS auf der Karte, die die im Test hatten - nicht mehr, nicht weniger..

Deshalb die Frage, was du erreichen möchtest? Es ist kein Test BIOS, wie du es hier beschreibst, hoffe, du verstehst, was ich meine.

Und @elchupacabre was ist das jetzt für ein unqualifizierter Beitrag? Wenn du nichts sinnvolles Beitragen kannst/willst lass es bitte gleich.

OK ich dachte es ist wirklich noch ein Test Bios, also das es in der Test testphase.

- - - Updated - - -

Und der unterschied zwischen GTX980TI VB Ver 84.00.36.00.AS02 und dem ein Monat neueren Bios GTX980TI VB Ver 84.00.36.00.AS08 wird sicher nicht allzu groß sein ? Und durch das Bios Update geht ja mein anspruch auf die Garantie weg, so viel ich weiß.

Am besten, du lässt die Karte zu nächst wie sie ist, wenn alles Funktioniert braucht man ja nichts zu ändern. ;)
Ich hab das BIOS meines ASRock Boards 2x aktualisiert, einmal 2012 wegen der FX Unterstützung und einmal letztes Jahr, wegen "letztem" BIOS was dafür erscheinen wird (soll).
Ist aber auch was anderes, als bei ner Graka..

Eigentlich überflüssig, aber: Bei meiner alten 7870, nie was gemacht, jetzt, wo sie im "Office PC" der Eltern ist, fürn paar Simus im Einsatz ist das was drauf war einwenig angepasst (Lüfter, 100mhz mehr Takt) und auch da gut war, im Normalfall eigentlich nicht nötig, aber da sie eh nicht mehr wirklich gebraucht wird, wollte ichs mir mal zumindest angeschaut haben..

Lass sie wie sie ist und gut ist, denke nicht, dass du Probleme mit der Karte hast? Kannst ja im Netz googlen, ob was relevantes bei ist, denke aber mal nicht. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh