GTX260 oder ATI HD4870 ?

holy08moly

Neuling
Hey Forum-User,

welcher der beiden Grafikkarten ist besser und sollte ich nehmen ?

Welche Vor und Nachteile haben diese Karten ?

Auflösung 1280*1024 ... In naher Zukunft wird aber vllt. ein 21 oder 22 Zoll BIldschirm gekauft

Bitte mit Quellen !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mementan wenn du auf Stromverbrauch im Idle ohne herumfummel achten willst nim die GTX 260.

Das PowerPlay der HD4870 funtioniert einfach noch nicht (wenn es ATi nicht in dem nächstem Treiber fixt, funtioniert es warscheinlich garnicht).

Wenn du noch bis zum Cata 8.8 warten kannst (und das PowerPlay dann läuft) nimmst du die HD4870.

Wenn du jetzt eine Graka brauchst und den Rechner tagsüber länger als 3 Stunden in Idle laufen lässt nimmst die GTX 260.

Das PowerPlay der HD4870 funtioniert einfach noch nicht (wenn es ATi nicht in dem nächstem Treiber fixt, funtioniert es warscheinlich garnicht).

Wenn du noch bis zum Cata 8.8 warten kannst (und das PowerPlay dann läuft) nimmst du die HD4870.

ATI hat bekannt gegeben das sie von der Komplexität des neuen Chips überascht worden sind und Power Play mit dem nächsten oder übernächsten Treiber dann funktionieren soll.
Also kein Grund zur Panik.

@holy08moly

Aber weder die 4870 noch die GTX 260 nehmen sich um den Preis viel. Ist Geschmacksache. Wennst bis jetzt Nvidia gehabt hast, dann nimm die GX 260, wennst bis jetzt ATI hattest machst mit der 4870 nichts falsch.

Die 4870 ist schneller und billiger also?

Die 30 Watt im idle werden dich auch nicht stereben lassen.t.t

sry, dass ich nicht vernünftig gesucht habe. habt ihr auch quellen ? Schließlich kann mir auch ein 11jähriger irgendein Schwachsinn erzählen (will damit keinen angreifen). ich will die Karte für einen zockrechner nehmen !

ATI hat bekannt gegeben das sie von der Komplexität des neuen Chips überascht worden sind und Power Play mit dem nächsten oder übernächsten Treiber dann funktionieren soll.
Also kein Grund zur Panik.

@holy08moly

Aber weder die 4870 noch die GTX 260 nehmen sich um den Preis viel. Ist Geschmacksache. Wennst bis jetzt Nvidia gehabt hast, dann nimm die GX 260, wennst bis jetzt ATI hattest machst mit der 4870 nichts falsch.

oder umgekehrt habe immer ATI gehabt jetzt mal bock auf Nvidia da man bei der 260gtx ja mit der taktschraube viel richten kann :wink:

oder umgekehrt habe immer ATI gehabt jetzt mal bock auf Nvidia da man bei der 260gtx ja mit der taktschraube viel richten kann :wink:

Ach auf einmall.

Ignore,,,

nein.:xmas:

Warte mall ab wenn man die Vcore der 4870 ändern kann.Dann kann man die 4870 auch bestimmt weit ocen wie bei der 2900 Pro...

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin weder ATI Fanboy noch Nvidia Fanboy. Ich such einfach ne Karte die besser von beiden ist und die eures erachtes sich länger hält. (mit quellen bitte !)

danke

Ja vom Preis ist die GTX260 schon sehr interessant, wäre bei Angleichung an R770 Preis nicht abgeneigt. Aber für nen 24er Moni ist die 4870x2 eh die Wahl.

Ach auf einmall.

Ignore,,,

nein.:xmas:

Warte mall ab wenn man die Vcore der 4870 ändern kann.Dann kann man die 4870 auch bestimmt weit ocen wie bei der 2900 Pro...

:bigok: man ich weis bald gar nichts mehr ich
warte noch ein 2 wochen dann gucke ich was ich kaufe man man man erst wollte ich eine 4850 dann 2 4850 dann wieder eine 4850 mit hardcore oc dann dachte ich oder gleich doch ne 4870 und jetzt bin ich bei 260gtx was sich auch in ein paar tagen wieder ändern könnte aber die 260gtx ist doch schon ne top karte und ich hatte seit 6600gt nur ati's 1800gto,1950pro,1900xt 256mb,1950xt 512mb,2900xt 512mb :fresse:

wenn es ne 260gtx wierd muss ich auch noch das rot/weiße led design in grün/weiß ändern :shot:

Ist es denn schlimm, dass ATI z.b. Direct X10.1 hat und somit Shader 4.1 und GeForce nicht, wenn man sich die GeForce holt ?

@ vinacis_vivids : Wer ist die Dame auf deinem Avatar :-D

woher haste die denn für 200ink bekommen ? Ebenfalls bleibt die Frage: st es denn schlimm, dass ATI z.b. Direct X10.1 hat und somit Shader 4.1 und GeForce nicht, wenn man sich die GeForce holt ?

Bitte bitte keine Threads mehr 260GTX vs. HD4870....

Wer wirklich nicht so blöd ist,, kann googeln und selber Benchmark ergebnisse sehen.

Gibt aber Fanboys hier kein spielraum

Close pls...

ebay neu mit rechnung ;) guck mal da vorbei die meisten stehen zur zeit bei 100euro dann schreibst du einfach mal den käufer mit 185 euro an dann wierd er sehr warscheinlich nein sagen dann fragst du ihn was er sich vorstellt dann sagst du einfach 200euro ink. und dann hast du mit glcük eine 260gtx für 200:Und neine dx 10.1 ist so was von wayne da nvidia die spiele macher dazu bringt keine dx 10.1 titel rauszubringen der nächste schritt wierd dx11 sein :wink:
Hinzugefügter Post:
hier geht es eigentlich ungewöhnlich sachlich zu also mach mal low

Zuletzt bearbeitet:
Und neine dx 10.1 ist so was von wayne da nvidia die spiele macher dazu bringt keine dx 10.1 titel rauszubringen der nächste schritt wierd dx11 sein

Interessante Theorie, leider falsch...
Nur weils bei Assasins Creed so ist, kann man das nicht pauschalisieren, zumal das auch rein rechtlich nicht nur fragwürdig, sondern einfach falsch wäre. Unlauterer Wettbewerb usw... und nein, sie machen es auch nicht heimlich.

Und zum Topic:
Wurde ja schon oft gesagt, das es relativ egal ist, ich würde die Ati nehmen, aber auch die 260GTX ist ihr Geld wert, schau halt, welche Farbe dir lieber ist, oder was weis ich, deine Lieblingsstickerfirma...

Zuletzt bearbeitet:
DX10.1 ist zurzeit schon der neuste Standard von Microsofts eigener Schnittstelle, in wieweit der neue Standard genutzt wird, ist wiederum eine andere Frage, da selbiges in zeitlicher Relation zum erscheinen von DX11 steht plus der sinnvollen Möglichkeiten, die eine Verwendung von DX10.1 brächte.

Vorteil Ati RV770, die haben schon teilweise Sachen drin, die in DX11 erst "neu" kommen sollen. Durchaus denkbar, dass die in DX11 quasi freigeschaltet werden.
Ich denke zB an den Tessellator, den Ati schon länger in Hardware zur Verfügung stellt, aber noch brach liegt.
Der Rest an Neuerungen sind nicht so Ausschlag gebend.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh