GTX670: KGB Bios Unlocker, UEFI Bios, übertakten ... Fragen über Fragen

ciscospirit

Enthusiast
Hallo,

ich beschäftige mich gerade wieder mit Overclocking von meiner Grafikkarte.
Vorab: es ist eine EVGA GTX670 FTW die Wassergekühlt ist und das neuerste 80.04.4B Bios oben hat.

Aktuell Einstellungen per EVGA Precision X: GPU: 1256 (Offset +105) / MEM: 3758 (Offset +650) / Voltage: 1,175mV / Powertarget: 145% = Heaven: 1.311 / 3dMark Vantage: 36.384 / 3dMark11: 10.332
Temperaturen: so um die 43 Grad unter Volllast.

soweit läuft das sehr stabil und hab keine Probleme damit!

jetzt hab ich aber diesen Bios Unlocker namens "KGB" angefunden, mit dem man sein Grafikkarten Bios unlocken kann.

Meine Fragen sind nun:
bringt mir dieser Unlocker etwas bzw. was kann ich durch diesen Bios Unlocker noch mehr aus meiner Karte rausholen als jetzt (höhere GPU MEM Taktungen erreichen)..?
Ich kann damit ja das maximale Power target und die Voltage und max boost frequenz erhöhen aber auf welchen maximalen Wert kann/darf ich das machen ohne die Karte zu zerstören...???
Muss ich dafür dann trotzdem noch für das übertakten Precision X verwenden oder kann ich das Bios, nachdem ich die maximalen Werte rausgefunden habe, auch direkt mit diesen Werten flashen..?

Noch dazu hab ich nun einge male von einem UEFI Bios für die Grafikkarte gelesen..?
Was bringt dieses Bios..? Hat es irgendwelche Vorteile..?

wäre echt nett wenn mir einer weiter helfen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh