GTX970 nach Neustart ist Auflösung immer bei 1024x768 fixiert

Kesandal

Enthusiast
Hallo zusammen,

bin Besitzer einer GTX970 von Zotac (AMP! Omega) welche mir seit dem Einbau Probleme bereitet:

Nach jedem Neustart ist die Auflösung auf 1024x768 verstellt.
Diese Auflösung wird auch als die höchst mögliche Auflösung in der Systemsteuerung angezeigt.
Wenn ich nun das DisplayPort Kabel entferne und wieder reinstecke, ist die Auflösung sofort (ohne etwas zu machen) auf 1920 x 1200.

Hat jemand von Euch eine Ahnung woran das liegen könnte / wie ich das beheben kann?
Treiber habe ich bereits versucht neu zu installieren.

System ist ein Windows 8.1 Pro.

Danke.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versucht neu zu installieren ?

Hat das nicht geklappt ? Welche Treiberversion ist aktuell denn installiert ?

Hat der Monitor auch einen DVI-Anschluss, den du verwenden könntest?

Klingt vielleicht blöd, aber zieh das DP Kabel vom Monitor ab und nimm den Monitor für 5 Minuten vom Strom (Kabel hinten rausziehen!). Dann steck alles wieder zusammen und schau mal, ob es Besserung gebracht hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh