Guitar Hero World Tour / Rock Band 2

Memory

Semiprofi
Hallo,

ich möchte gerne zu Weihnachten Guitar Hero WT / Rock band 2 / ein Gitarrenspiel an meine Freundin (und mich selbst ;)) verschenken.

Blicke allerdings durch die ganzen Kombinationsmöglichkeiten nicht ganz durch - auch trotz der Suchfunktion und verschiedenste Reviews.

Vielleicht könnt ihr mir ja kurz aushelfen?

1. Wenn ich mir das GHWT Bundle bei Mediamarkt (http://mediamarkt.de/das-kauf-ich-euch-ab-2/angebote/guitar_hero/) kaufe, dann kann ich mit den Gitarren auch GH3, Rockband 1 und 2 spielen - richtig?

2. Ich habe eine Wii und eine Xbox360 - für welche Plattform sollte ich mir das Set kaufen?

3. Oder sollte ich Guitar Hero 3 kaufen? Habe oft gelesen GHWT habe technische Probleme und sei nicht besser als 3.
Wo würde ich denn dann die zweite Gitarre günstig herbekommen?
GH3 selbst (mit 1 Gitarre) gibts für 45€ bei Amazon.

4. Bei der Wii brauche ich ja pro Instrument eine Wii Remote - brauch ich bei der Xbox 360 auch pro Instrument einen Wireless Controller?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1.)
Siehe Kompabilitätsliste im folgenden Link:
Klick
Natürlich ohne jegliche Gewähr ! ;)
Ja, Du kannst mit den GH-Gitarren quasi ALLES spielen.

2.)
Das musst Du selbst wissen. ;)

3.)
Hmm, technische Probleme, weiß ich nicht.
Ich werde mir auch das GHWT Bundle kaufen (müssen), da sich nun meine GHII-Xplorer endgültig verabschiedet hat (hat meine kühnen Darbietungen auf Dauer nicht mitgemacht. :d ).
GH III Klampfe bekommst Du z.B. hier : Klick
Aber im Endeffekt ist das auch nicht billiger. ;)
Von den Songs im Allgemeinen sagt mir pers. zwar Rock Band mehr zu, aber GH III und, soweit ich das gesehen habe, ist die Songliste bei GH WT auch nicht schlecht (das Rock Band AC/DC Trackpack ist sowieso schon bestellt). :)

4.)
Nein, bei der Xbox brauchst Du soweit nichts dazu, mit dem Gitarrencontroller kannste alles machen (Xbox starten, durch die Menüs hangeln,etc.).

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort! :)

zu
1/2) So wie ich das sehe habe ich doch nur die Möglichkeit die 360er Version zu kaufen wenn ich Rockband und GHWT mit einer GItarrenart spielen will - oder?
Bei der Wii steht ja inkompatibel.

3) Dann werd ich wohl mal das Guitar Hero Set bei Media Markt kaufen

Der von mir gepostete Kompabilitätslink verweist bei der Wii auf folgende Quelle:
Klick
Das sieht in der Tat nicht gut aus, in Sachen Kompabilität, bei der Wii.....ich habe aber eigentlich nur von der Xbox360 gesprochen (Wii habe ich nicht^^). ;)

Dann zur Xbox360 Version greifen. :)

Edit: Komme grad aus dem örtl. MM.
Wer nur eine neue Gitarre braucht, bei mir bieten sie die GHIII "Les Paul" -Gitarre (die Schwarze) für 29 € an (ob´s regional beschränkt ist, weiß ich nicht). ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh