[Kaufberatung] Gute bis sehr gute 2.0 Boxen für PC

DomainKing

Enthusiast
Suche PC Boxen die sehr gut vom Sound und der Qualität sind, Preis egal, benutze zur Zeit ein Bang & Olufsen 4000 Euro System das weg muss.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein paar mehr Infos sind schon notwendig:
Wie werden die Lautsprecher aufgestellt?
Abstand zu Rück und Seitenwänden?
Abstand zum Hörer?
Viel viel Tiefgang ist gewünscht?

Suche PC Boxen die sehr gut vom Sound und der Qualität sind, Preis egal, benutze zur Zeit ein Bang & Olufsen 4000 Euro System das weg muss.

Wie kann man denn so ein extrem hohes Budget haben und dann 0 Details nennen?
Wie sieht der Raum aus?
Wie/wo werden die Lautsprecher gestellt?
Welche LS findest du vom Sound top?
Welche LS magst du nicht?
Hast du schon einen Verstärker?
Willst du 2.0 Stereo hören oder doch irgendwie Surround? Wenn Surround, was genau?
Was ist das Anwendungsgebiet?

Bin immer wieder erstaunt wie Hilfesuchende so mit Infos geizen können. Ich meine ... wie lange dauert es solch Kaufberatungsthread zu erstellen? 1 Min? Wenn man viel nachdenkt und sich Gedanken macht 5 min? Um wie viel Euro geht es?`Um 5000 EUR? Ist mir ein Rätsel wie man da nur 5s Zeit investiertien kann ..

Na ja ich dachte dieses mal billig so bis 1000 Euro. Keine B&O mehr von Bose habe ich keine Ahnung.
Bose wäre sicher gut aber ich finde nix von Bose.
Normale gute PC Lautsprecher halt. Ich hatte mal vor 16 Jahren ein Logitech Z2200 System und war begeistert, das hat 99 Euro gekostet. Es muss nicht teuer sein kann muss aber nicht.

Zimmer ist mein Arbeitszimmer 10qm max. Lautsprecher nur 2.0 kein Sub neben dem Monitor. 0% Surround nur Stereo.

Anwndungsgebiet, etwas Musik etwas YouTube etwas Gaming. Vom Sound finde ich die Beolab 28 gut. Ich fand aber auch das Logiotech System ok, nur war das 2.1.

Vor 16 Jahren empfand ich auch 100 EUR als absolutes Endgame..

Sorry, aber selbst nachdem ich und @Klemens hier vieles aufgeworfen haben, kommt von dir nichts. Du verstehst aber schon worauf wir hinaus wollen? Ansonsten ist das hier hoffnungslos und ich werde mihc ausklingen.

Die Threads in denen die User die simpelsten Sachen nicht geschissen bekommen nehmen echt Überhand. Was willst du da noch machen?

Na ja ich dachte dieses mal billig so bis 1000 Euro. Keine B&O mehr von Bose habe ich keine Ahnung.
Bose wäre sicher gut aber ich finde nix von Bose.
Normale gute PC Lautsprecher halt. Ich hatte mal vor 16 Jahren ein Logitech Z2200 System und war begeistert, das hat 99 Euro gekostet. Es muss nicht teuer sein kann muss aber nicht.

Zimmer ist mein Arbeitszimmer 10qm max. Lautsprecher nur 2.0 kein Sub neben dem Monitor. 0% Surround nur Stereo.

Anwndungsgebiet, etwas Musik etwas YouTube etwas Gaming. Vom Sound finde ich die Beolab 28 gut. Ich fand aber auch das Logiotech System ok, nur war das 2.1.
Neumann KH-120 oder irgendwas von Genelec macht man nix falsch

Kollege von mir meinte, fange doch wieder bei 0 an. Und kaufe dir die billigsten Boxen, ich habe mir also die Logitech Z207 gekauft nur positive Bewertungen (8000 positive Bewertungen bei Amazon), so einen Dreck kann ich nicht einmal in Worte fassen, jetzt wird es ein Produkt von Edifier im Bereich von 250 Euro. Ich habe die Logitech Boxen da unter 40 Euro Warenwert "zerstört".

Man hätte auch vor die Tür stellen können und „zu verschenken“ dran kleben können…..
Ich wollte nicht näher drauf eingehen, aber ja daher meine Frage. Besser schlechte Boxen als keine für lau, jetzt ist es teurer Müll.

Vor die Tür stellen eh nicht da Wasserschäden und so.

Ok, wenn Du so ne üble Nachbarschaft hast…
Das war nur ein Vorschlag für die bequeme Lösung, die wir öfters mit einfachen Sachen praktizieren.
Du hättest es auch in ein Sozialkaufhaus bringen können. Dort nehmen sie gerne solche Sachen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Vor die Tür stellen eh nicht da Wasserschäden und so.
Mein Gott, dann stellt man es raus, wenn es trocken ist. Wir haben schon einen Holztisch raus gestellt. Der hat sowieso innerhalb von 3 Std. einen neuen Besitzer gefunden.

@DomainKing
Nimm einfach ein Pärchen KEF das gefällt
Thema erledigt.
Und wenn du ne ernsthafte Beratung willst, dann liefere Infos, oder gehst du auch immer ins Autohaus und sagst "nen Lambo für 2 Mille bitte". Denkst da kommen keine Nachfragen zur benötigten Größe vom Innenraum oder anderen Schnickschnack? Vor Allem bei der Nachfrage, was für Autos bisher gefahren wurden und dann kommt da "Dacia Sandero"...

• Danke
Reaktionen: Tzk
schlecht sind die kef denke ich nicht. aussehen tun sie auch ziemlich gut. man zahlt aber meiner vermutung nach sehr viel für das design, die marke und so.

klang soll trotzdem sehr gut sein. ob man für den preis den besten klang erhält? eher nicht da fehlt dann das engangment vom TE :d

schlecht sind die kef denke ich nicht. aussehen tun sie auch ziemlich gut. man zahlt aber meiner vermutung nach sehr viel für das design, die marke und so.

klang soll trotzdem sehr gut sein. ob man für den preis den besten klang erhält? eher nicht da fehlt dann das engangment vom TE :d
Jo mit Sicherheit für die Marke, der Schrott ist niemals 2,7K wert

die KEF sowohl lsx als auch die großen kommen eigentlich ziemlich gut weg. Dafür das sie aktiv sind und en haufen schnick schnack bieten sind die natürlich ziemlich teuer.

geht man auf passive hat man das kabelproblem bzw man braucht ja noch nen amp etc... das ist nicht jedermanns sache weil das wird platz braucht

Hier wird ja nicht nach Preis+Leistung gefragt. Wie schon gesagt, ernsthafte Beratung beginnt dann, wenn der TE Input liefert. Scheint ihm aber nicht zu jucken.

Zuletzt bearbeitet:
Nach einigen Käufen und vielen Tests kann ich sagen ich habe einiges getestet.

Meine Top 5

Platz 1 Bose Companion 3 haben mich unglaublich überrascht mit guten Höhen und Tiefen ausgewogenem Bass ein schönes Klangbild für 120,- Euro. Einfach nur gut Bose Hypnose halt!

Platz 2 JBL Quantum Duo guter Sound aber leider durch die Surroundfunktion unbrauchbar diese verzerrt das Soundbild und lässt sich nicht abschalten (geht immer wieder an). RGB sieht nett aus, aber vor allem an den Seiten also unsichtbar wenn man davor sitzt.~ 150,- Euro

Platz 3 Edifier 1700 BT Fremdgeräusche, Netzteil brummen, groß, schwer klobig aber kein guter Sound, Bass Brüllwürfel. ~150,- Euro.

Platz 4 Creative T40 Ver.2 Plastik Bass Brüllwürfel in Klarlack Optik ohne guten Sound. 120,- Euro.

Platz 5 Edifier G2000 ~ einfach nur schlecht, Bass überwiegt alles, beim Einschalten kommt ein Sound "Vroooooom" aber dafür bester RGB Effekt da RGB LED auch hinten die, die Wand an leuchten. ~ 90,- Euro

Jetzt gehe ich mal Richtung Bose 20 ~ 300,- Euro und evtl. weiter aber ich bin schon mit den Bose zufrieden guter Sound muss nicht teuer sein!

diese bose companioon 3 sollen gut klingen? ich dachte du wolltst gut bis sehr gut?^^

Gut ist was gefällt

Aus Interesse: Was war das eigentlich für ein "B&O 4000 € System", das du vorher genutzt hast?

diese bose companioon 3 sollen gut klingen? ich dachte du wolltst gut bis sehr gut?^^
Verdammt gut für die kleine Größe und den kleinen Preis!

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Aus Interesse: Was war das eigentlich für ein "B&O 4000 € System", das du vorher genutzt hast?
Du hast kein Interesse du willst nur provozieren und willst wissen warum ich diese verkauft habe, kein Bock auf so was.

Nach einigen Käufen und vielen Tests kann ich sagen ich habe einiges getestet.

Meine Top 5

Platz 1 Bose Companion 3 haben mich unglaublich überrascht mit guten Höhen und Tiefen ausgewogenem Bass ein schönes Klangbild für 120,- Euro. Einfach nur gut Bose Hypnose halt!

Platz 2 JBL Quantum Duo guter Sound aber leider durch die Surroundfunktion unbrauchbar diese verzerrt das Soundbild und lässt sich nicht abschalten (geht immer wieder an). RGB sieht nett aus, aber vor allem an den Seiten also unsichtbar wenn man davor sitzt.~ 150,- Euro

Platz 3 Edifier 1700 BT Fremdgeräusche, Netzteil brummen, groß, schwer klobig aber kein guter Sound, Bass Brüllwürfel. ~150,- Euro.

Platz 4 Creative T40 Ver.2 Plastik Bass Brüllwürfel in Klarlack Optik ohne guten Sound. 120,- Euro.

Platz 5 Edifier G2000 ~ einfach nur schlecht, Bass überwiegt alles, beim Einschalten kommt ein Sound "Vroooooom" aber dafür bester RGB Effekt da RGB LED auch hinten die, die Wand an leuchten. ~ 90,- Euro

Jetzt gehe ich mal Richtung Bose 20 ~ 300,- Euro und evtl. weiter aber ich bin schon mit den Bose zufrieden guter Sound muss nicht teuer sein!
Interessant wie unterschiedlich die subjektiven Eindrücke sind. Ich kann der gesamte Bosen Companion Reihe nichts abgewinnen, da sie mir im Hochton zu scharf klingen - wie ein überdrehter Treble-Regler.
Ich bevorzuge zwar ganz klar Lautsprecher, welche im oberen Frequenzbereich hoch auflösend und leicht betont sind. Aber die Companionen klingen für mein Empfinden einfach zu scharf ohne dabei eine akzeptable Auflösung zu bieten. Für meine Ohren schon nach wenigen Minuten zu anstrengend, insbesondere bei Gesang drängen sich die Zwischlaute komplett in den Vordergrund.

Interessant wie unterschiedlich die subjektiven Eindrücke sind. Ich kann der gesamte Bosen Companion Reihe nichts abgewinnen, da sie mir im Hochton zu scharf klingen - wie ein überdrehter Treble-Regler.
Ich bevorzuge zwar ganz klar Lautsprecher, welche im oberen Frequenzbereich hoch auflösend und leicht betont sind. Aber die Companionen klingen für mein Empfinden einfach zu scharf ohne dabei eine akzeptable Auflösung zu bieten. Für meine Ohren schon nach wenigen Minuten zu anstrengend, insbesondere bei Gesang drängen sich die Zwischlaute komplett in den Vordergrund.
Sympathisches Profilbild, Top Film, was ist denn deine Boxen Empfehlung?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh