Nach einigen Käufen und vielen Tests kann ich sagen ich habe einiges getestet.
Meine Top 5
Platz 1 Bose Companion 3 haben mich unglaublich überrascht mit guten Höhen und Tiefen ausgewogenem Bass ein schönes Klangbild für 120,- Euro. Einfach nur gut Bose Hypnose halt!
Platz 2 JBL Quantum Duo guter Sound aber leider durch die Surroundfunktion unbrauchbar diese verzerrt das Soundbild und lässt sich nicht abschalten (geht immer wieder an). RGB sieht nett aus, aber vor allem an den Seiten also unsichtbar wenn man davor sitzt.~ 150,- Euro
Platz 3 Edifier 1700 BT Fremdgeräusche, Netzteil brummen, groß, schwer klobig aber kein guter Sound, Bass Brüllwürfel. ~150,- Euro.
Platz 4 Creative T40 Ver.2 Plastik Bass Brüllwürfel in Klarlack Optik ohne guten Sound. 120,- Euro.
Platz 5 Edifier G2000 ~ einfach nur schlecht, Bass überwiegt alles, beim Einschalten kommt ein Sound "Vroooooom" aber dafür bester RGB Effekt da RGB LED auch hinten die, die Wand an leuchten. ~ 90,- Euro
Jetzt gehe ich mal Richtung Bose 20 ~ 300,- Euro und evtl. weiter aber ich bin schon mit den Bose zufrieden guter Sound muss nicht teuer sein!