gute dvb-c receiver mit hdd gesucht

SeaEagle

Enthusiast
hi
heut hat n kabel-deutschland typ angerufen und und die vorteile von dvb-c erklärt. ergo er wollts uns verkaufen. allerdings meinen viele, dass der receiver, den kabeldtl dazu gibt, nix taugt. es ist der samsung dcb s30 5g. außerdem hat er keine hdd.
kennt ihr gute, leicht zu bedienende receiver mit hdd, oder der möglichkeit eine nachzurüsten? wär mir fast noch lieber, da ich dann gleich eine dicke für wenig geld reinsetzen kann.
als schmankerl wäre ein lan port noch genial. also, wenn ihr sowas kennt--> POSTEN

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe einen TOPFIELD 5200PVRc mit 500GB HDD. Tolles Gerät mit TwinTuner und USB2 Port, den man mit Zusatzgerät mit Lan "verlängern" kan.

hast du die 500 gig erst nachträglich eingebaut?
was machst du mit der verbindung zum pc dann. filme draufstreamen/draufkopieren, oder filme vom receiver zum pc zum brennen schicken?
was kann ich dann für filme drauflegen? welches format mein ich...

Kann man auch selbst machen. Ich habe es mit HDD gekauft.
Noch hängt die Box gelegentlich per USB2 am Notebook. Werde es aber im August in das TP-Netzwerk der Wohnung integrieren.
Die Aufzeichnungen liegen als .rec-Dateien auf der Platte - sind aber nur normale MPEG-Transportdateien mit allen Infos (Video/alle Tonspuren/Videotext/EPG/...).
Kann mit VLC angesehen werden und ProjectX kann es demuxen - damit man es auf DVD packen kann... ohne Neuencodierung (ist ja MPEG2).

Filme vom PC auf den Topfield geht nur im MPEG1/2 Format - ProjectX kann den sog. .rec-Header schreiben.

hmm, wo hast du den denn gekauft, und wie teuer ist der in der standart version? mit 500gig hast du ja sicherlich ein vermögen dafür gelöhnt. da kann man also jede x-beliebiege HDD reinschrauben?

uiii der preis ist ja gesalzen, selbst mit kleiner 80gig wollen die immer noch 410 euronen von mir. gibts da auch eine billigere möglichkeit? muss auch keine 2 tuner haben....

Ne billige DBox2 mit Linux und streamen auf PC. Das ist das billigste was ginge.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh