[Kaufberatung] Gute Funktastatur & -Maus zum vernünftigen Preis fürn HTPC

sTalKer

Ready2Race - KTM 950SM
Hallo Zusammen

Bin auf der Suche nach ner preisgünstigen, aber qualitativ guten Funk-Maus-Tastatur für mein MediaCenter. Es sollte locker die Distanz von 4-5 Meter stöhrungsfrei connecten können. Habe selbst die Logitech EX110 im Einsatz, gibt es P/L bessere Eingabegeräte? Ich möchte nicht damit Zocken, ab und zu Tippen (Internetsurfen) und eben mithilfe der Maus rumklicken :fresse: *wer hätte es gedacht*

Wie ist die Logitech S510?
Die DiNovo gefällt mir auch sehr gut mit dem integrierten Touchpad... aber >100€ auszugeben... puh :eek:

Ich danke Euch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
is Gamersluxx hier. Zocken oder Bahn frei!

Von Logitech bin ich abgekommen, hätte ich frühe nie gedacht!
Aber die neuen Serien sind einfach unbrauchbar! Hatte die MX revo ein paar Tage und sie dann wieder in den Laden zurück gebracht weil das tabbed browsing mit der mittleren Maustaste superkompliziert bis unmöglich war.

Hab mit nun die M$ wireless Laser Mouse 7000 geholt, sieht im Wohnzimmer sehr edel aus und dank Bluetooth ewig viel Reichweite (fast 10m), dazu dann dieses Aero-Keyboard mit dem Rauchglasrand.

Zum spielen nicht geeignet weil die Tastatur recht flach ist (ähnlich wie bei einem notebook) und die Maus keine Rastfunktion im scrollrad hat, was z.B. den wechsel einer Waffe im shooter recht schwierig gestallten dürfte.
Habe mir das ganze aber auch wie Du für einen HTPC gekauft und bin top zufrieden - Vom design her recht Edel und passt in jedes Wohnzimmer (mit schönem cromrand und Glass

Vorteil zu logitech ist dass man keine extra Treiber braucht (setpoint-gedöhns), dass normale Batterien verwendet werden (wenn der akku leer ist legt man eben schnell ne andere Batt ein und klickt weiter :) ) und dass die Bedienung wirklich durchdacht und einfach ist! (und dass das scrolrad funktioniert was bei der MX nicht der Fall war :fresse:

schaus Dir einfach mal an!

Zuletzt bearbeitet:
is Gamersluxx hier. Zocken oder Bahn frei!

normal_flame.jpg

Spam net rum sondern gib wenn dann eine brauchbare Info!
Hier gehts um nen Eingabegerät, weiß ja net für was du ne Tastatur und Maus hälst...

Die M$ Maus schaut gut aus, aber is net ganz preisgünstig. Das Set für 70€ macht bestimmt kein schlechten Eindruck, werd ich mir mal genauer anschauen.
Was man immer wieder liest ist die Logitech Desktop EX 110, soll P/L gar net übel sein...