Gute Zusammestellung? Was würdet ihr anders machen?

Hinnibal

Enthusiast
Also ein Kumpel von mir hat 350€ und dafür möchte er eine Graka, Ram und ein Sockel A MB!
Ich hab da an folgendes gedacht:
6600Gt von Leadtek 201,98€
Abit NF7 Rev. 2 55,69€
2x256 Corsair ValueSelect 76,20€
Alles bei Mindfactory. Mit Versand wären das dann: 343,61 €

Zur Begründung:
Die Gt hab ich genommen weil sie ein gutes P/L-Verhältnis hat und für die aktuellen Spiele reicht!
Das Abit hab ich genommen weil ich das MB auch schon hatte und es recht gut fand. Desweiteren ist es recht billig und gut zum OCn, denn er will seinen 2400+ übertakten(auf 2,3Ghz geht er auf seinem jetztigen Board bei niedrigem Vcore).
Den Corsair hab ich genommen weil ich nicht umbeding das billigste nehmen wollte.. die Infineon 3rd. wäre 10€ billiger, aber ich halte von dem 3rd. Zeug ned viel.. und ein bisl "Luxus" muss auch sein. ;)

Fals ihr Vorschläge habt sollte die Hardware die ihr aufführt verfügbar sein und möglichst alles bei einem Händler zu kaufen sein!

/Edit: Habs mal ein bisl verändert... jetzt is es 9,10€ billiger ^^
PNY 6600GT 197,98 €
2x256MB PC400 PNY 71,18 €
Abit NF7, Sockel A Rev.2.0 55,69 €
Wieder alles bei Mindfactory. Diesmal 334,51€incl!.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hiho,

würde vllt einfach einen 512MB riegel anstatt 2x 256 MB riegel nehmen - wenn man mal etwas aufrüsten will...
Wenn dein kollege oc'en will würde ich vllt auch besseren Speicher ala PC500 von A-Data nehmen, würde natürlich etwas teurer werden....ansonsten wenn preiswerter speicher kann ich MDT empfehlen, hat aber glaub ich mindfactory nicht.
Mit speicher von PNY hatte ich bisher keine erfahrung...maybe weiß jemand anderes dazu was.

Der Rest der Zusammenstellung ist gut.

greetz

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh