Guter GPU Wasserkühler

featurex

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.12.2003
Beiträge
36
Habe das Koolance PC2-601BW Gehäuse (wasserkegühlt) und bin jetzt auf der suche nach nem guten GPU WasserKühler für meine Ati Raedon 9800 pro. was könnt ihr mir da empfehlen?

thx schonmal
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich hab den CPU - Kühler von dem h20 du fröhliche set genommen ... kühlt ganz schön gut ... man muss halt n bissle basteln wenn man den p4 cpu-kühler genommen hat ... beim amd cpu-kühler is alles ganz leicht

mfg
 
ich wuerde nen nexxos von alpha nehmen.
der ist gut und sieht noch gut aus.
wenn es dir primaer um die optik geht, dann den twinplex von ac
 
Ne um die optik gehts mir nicht gut kühlen soll er
 
Hey,


ich habe einen Innovatek Graph -o- Matic gekauft allerdings noch Rev. 1.

Nun habe ich ganz viele großer Löcher in das Kupfer gebohrt und in diesen Löcher noch ein kleineres Loch, und in den kleinen Löchern noch ein kleineres Loch, die Kühlleistung sollte erstmal reichen ^^
 
Ich hab mir bei Ebay mal ein günstiges Objekt gekauft, wenn er scheisse is wird er wieder vertickt ;)

Aufbau und aussehen ist nahe dem des CU Plex Evo ..... der Preis sollte ok sein, aber das wird sich noch herausstellen. Wird auf meine 9800(Pro) kommen.

9a_1.JPG


mfg
Marco
 
Original geschrieben von -pHoEnIx-
Hey,


ich habe einen Innovatek Graph -o- Matic gekauft allerdings noch Rev. 1.

Nun habe ich ganz viele großer Löcher in das Kupfer gebohrt und in diesen Löcher noch ein kleineres Loch, und in den kleinen Löchern noch ein kleineres Loch, die Kühlleistung sollte erstmal reichen ^^


Du hast den Kühler durchbohrt?!:hmm:
 
Nein, er hat wohl eher in die Oberfläches des Kühlers einzelne "Löcher" (Unebenheiten) gebohrt, um die gesamte Kühlfläche des Kühlers zu erhöhen ..... ein einfacher, aber effektiver Trick ;)

Noch besser wird es, wenn man im "Karomuster" mitm Dremel rillen in den Kühler schneidet .... je mehr Rillen, desto höher ist die aktive Kühlfläche und die Temp singt ;)

mfg
Marco
 
Hey,

Dremel hatte ich nicht und von Rev. 1 auf 2 zu wechseln konnte ich mir nicht leisten von daher paar Löcher und gut ist :-)
 
Original geschrieben von MeNeCK
Nein, er hat wohl eher in die Oberfläches des Kühlers einzelne "Löcher" (Unebenheiten) gebohrt, um die gesamte Kühlfläche des Kühlers zu erhöhen ..... ein einfacher, aber effektiver Trick ;)

Noch besser wird es, wenn man im "Karomuster" mitm Dremel rillen in den Kühler schneidet .... je mehr Rillen, desto höher ist die aktive Kühlfläche und die Temp singt ;)

mfg
Marco

:confused:
 
@baumhouse wurde schon vorgeschlagen ;)

optik: twinnie von ac
leistung: alphacool
optik und leistung: heattrap

(das sollte jetzt keine beleidigung fuer den nexxos sein ..... )
 
@ MeNeCK - kein wunder, ist ja auchn twinplex

Ne, die produzieren den selbst, aber vom aussehen her kommts doch schon seeehr nahe :d

@Lord Nemesis:

wat hast denn davon net verstanden ??
Größere Kühlfläche = bessere Temps .... is ja klar, wenn mehr Fläche da ist, kann das Wasser auch mehr wärme aufnehmen, wenn sich die größere Fläche dann noch direkt über dem größten Hitchepunkt befindet bringts natürlich mehr ... das heißt in der Mitte bringts mehr als an der außenseite ;)

mfg
Marco
 
@amdunlock: der Nexxos ist aber der CPU-Kühler. Hier geht es um einen GPU-Kühler. ;) Und der hat keinen Namen (bzw. je nach Einsatz: Radeon, Geforce4/FX, NB).
 
Kauft euch nen schönen CAPE mit Plexideckel und gut is :)
 
Ich hab die Heattrap Radeon Edition und die kühlt 1A und sieht auch noch geil aus. Man darf auch nich vergessen dass alle Heattrap Kühler Glasgeperlt werden und somit eine höhere Öberfläche haben als ähnliche Kühler ;)
 
@MeNeCK

Ich dachte zuerst, du wolltest von unten in den Kupferkern bohren! :haha:
...und hättest damit die aufliegende Fläche reduziert :haha:


Aber du meinst: Du hast ihn auseinandergebaut und die Kühlkanale "erweitert"!


Gruß, Nemesis
 
Original geschrieben von Lord Nemesis
Ich denke ich werde mir für meine Radeon 9800 Pro nen Heat-Trap Radeon Edition kaufen. Der muss auch sehr gut sein!

Ist er auch. Ich habe ihn bei mir verbaut und er kühlt super^^...
Gut aussehen tut er nebenbei auch noch ;) .
 
Hey,


ich habe ja nen InnovaGraph -o- Matic , hab die Oberfläche mit gan vielen kleinen und großen Löchern verbohrt, jetzt wird das Wasser ordentlich verwirbelt und damit es auch noch goil aussieht habe ich das Gehäuse vom Kühler im Chrom lackiert, ist zwar eher silber aber voll goil :-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh