[Kaufberatung] Guter Stereo Sound für 500€

ich hatte den onkyo A-5VL mal zuhause zum probehören. und man hört da wirklich unterschiede. für mich klang er im vergleich zu yamaha und denon in den höhen viel zu schrill, viel zu aufdringlich... da gefällt mir denon mit der mMn warmen abstimmung viel besser.

Wie hast du im Vergleich gehört? Blind und mit einem Umschalter?

Alles andere zählt bei Verstärkern nicht :p

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Er hat zuviel Reviewgeschwurbel gelesen, das geht dann soweit dass man das gelesene dann beim Hören abruft ;)

Wie hast du im Vergleich gehört? Blind und mit einem Umschalter?

Alles andere zählt bei Verstärkern nicht :p

nein nicht blind und mit umschalter, also kann man meine aussage wohl vergessen. ich persönlich habe jedoch meine erfahrungen gemacht. ob diese nun durch den netten placeboeffekt beeinflusst sind oder nicht, kann ich schwer beurteilen ;).

gelesen hatte ich davor eigentlich keine reviews.

mfg

Was aber auf alle anderen Lautsprecher die man im netz neu kaufen kann auch zutrifft, ich denke dass 2 Wochen ausreichen um einen Eindruck von den LS zu gewinnen ;)

Stimmt, wobei Nubert diesen Service ja direkt anbietet und jeder andere Händler ihn per Gesetz quasi einräumen muss ;) Aber ich will nix sagen, hab selber schon oft genug Gebrauch davon gemacht, bzw machen müssen.

@TE: trotzdem immer schön vergleichen. Du gibts nen Haufen Schotter dafür aus, dann solls dich auch glücklich machen ;)

Werd auch jeden Fall vergleichen und wohl die Tage mal einige der üblichen Verdächtigen absuchen (MediaMarkt, Saturn, Hifi-Profis).

So, erster Shop, MediaMarkt, war ein voller Reinfall.

Einzige Lautsprecher in meiner Preisklasse waren die Heco Victas 700.

Dafür werd ich morgen mal zu den Hifi-Profis fahren, die sogar Klipsch als Marken gelistet haben und hoffen dass ich dort vielleicht sogar die RF62 antreffe. Das wär natürlich optimal, dann müsste ich sie nicht im Internet bestellen :)

Also ich habe selsbt seit kurzem ein paar Nubert Nubox 381 und bin wirklich baff, was die "kleinen" Dinger für Sound ausgeben. Klarer Kauftipp! :bigok::drool:

Die Nubox 381 kostet aber auch 190€ das Stück, da bekommt man schon besseres. Die auf Augenhöhe spielende Magnat Quantum 603 bekommt man schon für 190€ das Paar. ;) In Tests, die einige Leute hier so gerne als Leistungsindikat anpreisen, hat letztere sogar im direkt Vergleich besser abgeschnitten.

Bei 500€ würde ich mir auch mal die Wharfedale Diamond angucken. Die Vorgänger Serie "Diamond 9" bekommt man schon recht güsntig, vorallem als Aussteller und der gleichen.

Also ich vertraue dem was ich höre. Mein Gehör sagt mir, dass ich die 380€ investiert habe und bestätigt mir auch die 239€ die ich gestern für den CS 441 Center ausgegeben habe.

Dieser kam nämlich gerade an und komplettiert meine Anlage noch ein Stückchen weiter.

ich denke nicht das nubert-LS ideal für den TE ideal sind. er hat ja eine kleine klangbeschreibung geschrieben wie er es gerne hätte und daher kommt meine aussage. nubert werden ihm vielleicht -genau wie mir - "zu langweilig" spielen.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hast du denn mal Nubert LS gehört mcgene oder ist das nur Theorie ?

mein cousin hat die nubox 511 und die spielt mir einfach zu langweilig. aber das ist natürlich geschmackssache. ansich natürlich ein top LS aber ich würde ihn mir nicht kaufen. da gefallen mir meine magnat besser :p.

ich will hier keinem etwas ausreden oder gar schlecht machen, es ist eben meine meinung. nubert baut top lautsprecher - keine frage. mich sprechen sie halt eben nicht so an :).

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Gleich geht's zu den Hifi-Profis. Vielleicht komm ich dann auch schon mit Boxen zurück, aber auf jeden Fall werd ich nen besseren Eindruck haben von dem was mir gefällt und was nicht :)

Berichte uns bitte hinterher ausführlich. :)

jep, bin schon gespannt ;).

falls der händer auch lautsprecher mit TML gehäuse hat würde ich mir diese aufjedenfall auch anhören.

mfg

mein cousin hat die nubox 511 und die spielt mir einfach zu langweilig. aber das ist natürlich geschmackssache.

Eigentlich nicht da langweilig im Hifijargon bedeutet dass der LS nicht dynamisch ist. Und ich versichere dir dass die Nubox dynamischer ist als deine Magnat wenn das Material stimmt und nicht dynamikkomprimiert ist ;)

ansich natürlich ein top LS aber ich würde ihn mir nicht kaufen. da gefallen mir meine magnat besser :p.

Das ist ja logisch wenn du eher auf Sounding stehst und überwiegend schlechte Aufnahmen zuspielst. Ich geb dir auch völlig Recht dass die Magnats für den Musikgeschmack des TE wohl besser geeignet wären da sie eben schlechtere Aufnahmen etwas aufpeppen ;)

ich will hier keinem etwas ausreden oder gar schlecht machen, es ist eben meine meinung. nubert baut top lautsprecher - keine frage. mich sprechen sie halt eben nicht so an :).

Ich weiß, allerdings weiß ich auch dass mach einer das evtl. als Angriff werten könnte wenn du sagst dass Nubert langweilig klingt, und imho völlig zurecht da es eben weit hergeholt ist, zumindest wenn man langweilig nach Hifimaßstäben definiert und mit dem vergleicht was es in der Preisklasse sonst noch gibt ;)

Ich finds halt wichtig dass keine Legenden entstehen, ich kann da da halt nicht anders als sofort darauf zu reagieren, sorry dafür :fresse:

tja, ich bin, was die wortwohl in hififachkreisen betrifft, nicht gerade eine referenz.
das weiß ich :fresse:.

belassen wir es einfach dabei, dass nubert boxen zweifelsohne sehr gute LS sind, sie mir aber nicht so zusagen wie andere LS in dem preisbereich.

wie gesagt, ich will hier niemanden etwas aufschwatzen, schlechtreden oder was auch immer, es ist halt meine meinung. diese will ich manchmal mit aller gewalt durchwürgen, was an mir noch ein großer makel ist an dem ich zu arbeiten habe. ;)

mfg

Also ich hab zuhause stehen eine folgende Anlage:

Onkyo SR-507 mit Jamo S606.
Bin seeeeehhhr begeistert. Hab mir schon viel angehört bevor ich mir die Jamos gekauft hab z.B. Elac, Canton, Heco meist die teureren Modelle.
Was mich an den Jamos so begeistert ist der echt geile Bass und die klaren Höhen. Wenn ich einen Film guck gibt das ordentlich druck.

Also kann ich sehr empfehlen die Kombo. Wenn du dazu mehr fragen haben solltest helf ich gern.

tja, ich bin, was die wortwohl in hififachkreisen betrifft, nicht gerade eine referenz.
das weiß ich :fresse:.

irgendwann besteigst du auch noch den Gipfel akustischer Verkostungslyrik :fresse:

wie gesagt, ich will hier niemanden etwas aufschwatzen, schlechtreden oder was auch immer, es ist halt meine meinung. diese will ich manchmal mit aller gewalt durchwürgen, was an mir noch ein großer makel ist an dem ich zu arbeiten habe. ;)

Den Eindruck hab ich von dir eigentlich nicht, du hast eigentlich nur ein falsches Wort für das benutzt was du beschreiben wolltest. Die Nubert LS haben keine Emotionen erweckt wäre vermutlich das passende Vokabular gewesen. Und das kann viele Gründe haben wie zb. ein ungewohnt kühler und zu hell empfundener Klang ;)

OK, Canton, KEF und B&W angehört, doch die Entscheidung war von Anfang an ziemlich klar.

Der Verkäufer sagte mir das gerade die KEF iQ9 für 399,- das Stück und der Yamaha AX-397 für 199,- im Angebot sind und das die perfekt passen würden.
Erste CD die ich eingelegt habe war "Mark Ronson - Record Collection", danach "Train - Save me, San Francisco". Und, was soll ich sagen, die Musik klang einfach sensationell.
Da ich natürlich vergleiche hören wollte hörte ich mir auch die kleiner KEF, die Canton GLE 490, ein paar B&Ws und noch einige Andere an.
Fazit: Die iQ9 klangen einfach sensationell und vor allem klangen sie um ein vielfaches besser als alle Anderen, zumindest für meine Ohren.

Bei den meisten Vergleichsboxen war es einfach so, dass diese meistens nicht so voll und satt waren wie die KEFs. Dies machte sich vor Allem im Tieftonbereich bemerkbar.

Die einzigen Lautsprecher, die ich gleichauf mit den iQ9 sehen würde, sind die Canton GLE 490. Diese klingen bei den tiefen Tönen in etwa gleich, allerdings sind die Höhen hier viel schriller und deshalb vielen sie auch raus.

Hab mir die iQ9 und den Yamaha reservieren lassen und werde sie wohl am Montag abholen.

Etwas schade war, dass keine Klipsch zum Vergleich da waren, aber die KEF klangen so sensationell, da kann ich mir kaum vorstellen, dass die Klipsch noch besser sind.

Auch wenn ich jetzt was ganz Anderes gewählt habe, danke für eure Hilfe!

Da geht was noch am Preis, meiner Meinung nach !
Fachgeschäfte haben selten "Angebote", es fehlt einfach an Stückzahlen, nicht zu vergleichen mit Uranus, MM und Co.

Internetpreise sind auf gleichem Niveau. iQ9 für 399 und den Yamaha für 199. Hab schon versucht zu handeln, aber mehr als 10m Lautsprecherkabel waren nicht drin...

ich denke der preis ist mehr als fair, wenn er auf internet niveau ist. er wurde ja auch beraten, hat probegehört und bekommt noch etwas ls-kabel dazu.

viel spaß mit deinem neuen system :).

obwohl es jetzt deutlich über 500€ geworden sind, da hätte man dann auch anderes empfehlen können ;).

mfg

für 200 euro bekommst aber zb in ebay von händlern (gebraucht) den yamaha ax 497.. der hat mit 120 watt mehr power als der kleine mit 95..

hat der kleine 397er kein pure direct?

Gute Entscheidung mit den KEF, auch wenns in meinen Augen in eine ganz andere Richtung, als "sehr dynamischer" Lautsprecher geht.

Aber es ist genauso, wie es immer gesagt wird... Immer Probehören vorm Kauf! Hat sich bei dir ja scheinbar ausgezahlt.

Viel Spass mit den "kleinen" :)

@Mavea: Wozu mehr Power? ;) Ich wage zu behaupten, dass er selbst den kleinen selten an seine Grenzen treiben wird ;) So ist das gute Stück neu und er hat die volle Garantie.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh