[Kaufberatung] Guter Stereo Sound für 500€

bei den ebay händlern hat man auch 12-18 monate garantie ^^ mein ja nur ;P
das mit an die grenze bringen muss ich dir recht geben ^^ wenn ich den 497er auf 70% hab hält mans im raum kaum noch aus...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
OK, nach einer Nacht drüber schlafen bin ich mir sicher, dass es iQ9 + AX 397 werden.

Jetzt bräcuhte ich aber trotzdem nochmal kurz eure Hilfe für Zubehör. Und zwar bräuchte ich noch ein 5m Kabel von 3,5mm Klinke auf Cinch. Hat da jemand Empfehlungen?

wozu brauchst du so ein kabel?

jedenfalls kannst du da jedes x-beliebige kabel nehmen. nimm doch einfach gleich eines von dem hifi händler mit.

mfg

Achso, jetzt hast du ja keinen augelagerten DAC...

Ich gehe davon aus, dass du beim Händler nicht über den Macbook, sondern über einen CD Player gehört hast?

Dann würde ich mir das ganze nochmal überlegen und vielleicht nochmal mit dem Händler reden, ob er nicht vielleicht den Onkyo (oder etwas anderes) mit Digitaleingang hat oder einfach mal das Macbook mit ins Geschäft nehmen.
Eine Alternative wäre natürlich ein kleiner externer DAC.

Es ist nämlich ein deutlicher Unterschied, selbst zwischen nem einfachen CD Player und dem Klinke Ausgang am MB.

Klar hat das MacBook einen Digitalausgang, aber was soll ihm das mit einem Verstärker ohne digitale Eingänge bringen..? :fresse:

achso der verstärker hat keinen. dann würde ich aber einen anderen nehmen. ein AVR ohne digitaleingang ist mMn von vorgestern. bei einem stereoverstärker schaut es schon wieder anders aus. das problem ist halt das man in ein macbook nicht mal eine gescheite soundkarte einbauen kann.

eventuell wäre ein denon 1311 eine überlegung wert, ist halt wieder etwas teurer.

Zuletzt bearbeitet:
Der Dr. DAC wäre mit sicherheit keine schlecht Lösung.

Es geht ja hier nicht um nen AVR, sondern um einen Stereo Amp. Und da gibts nur ganz wenige mit DAC, weil das für die meisten Kunden eig kein Kaufkriterium ist.

Ansonsten halt einfach nochmal nach dem Onkyo Fragen ;)

Der Dr. DAC wäre mit sicherheit keine schlecht Lösung.

Es geht ja hier nicht um nen AVR, sondern um einen Stereo Amp. Und da gibts nur ganz wenige mit DAC, weil das für die meisten Kunden eig kein Kaufkriterium ist.

stimmt, der yamaha ist ja ein stereoverstärker. dann bleibt eigentlich nur noch der externe DAC, soundkarte geht, wie gesagt, ja keine rein.

also ich gehe analog mit der ps3 und meinem mp3 player an den stereo amp und bin sehr zufrieden..

versteh die sache mit dem dac nicht wirklich....

du bist wahrscheinlich sehr zufrieden weil du nichts anderes kennst ;)

wobei die ps3 schon einen hochwertigen DAC haben könnte...

PS3 mag ja noch OK sein, aber ein MP3 Player hat schon etwas wenig Ausgangspegel...

Ich könnte damit nicht zufrieden sein obwohl ich mittlerweile ja ziemlich gegen überteuertes sinnloses Zeug bin. Der kleine DAC ist doch noch vollkommen ok, preislich. Ist doch sogar billiger als ne XFI oder Xonar...

der sansa clip+ hat eigentlich genug pegel wenn man ihn nicht mit der europäischen lautstärke beschränkung am laufen hat ^^

Klärt mich mal bitte auf. Wieso digital, statt analog übertragen?

Dachte Optisch macht nur bei Surroundsound auch Sinn.

Das Problem ist das deine Musik digital vorliegt auf dem Macbook, am Lautsprecher aber analog ankommen muss. Die Wandlung muss also irgendwo erfolgen. Dummerweise ist die Wandlung direkt im Macbook in dem Fall die qualitativ ungünstiges Variante. Klar, geht auch und du wirst nix vermissen, aber ein externer DAC wäre schon eine große Steigerung, selbst zu einer guten Soundkarte.

Ok, verstehe.

Dann wird es wohl zu Weihnachten einen Digitalwandler geben :)

Der Dr. Dac Nano scheint ja ganz gut zu sein, aber gibt es auch etwas vergleichbares, dass ich direkt an meinen optischen Ausgang anschließen kann ohne einen Weiteren USB-Port zu belegen?

der sansa clip+ hat eigentlich genug pegel wenn man ihn nicht mit der europäischen lautstärke beschränkung am laufen hat ^^

Trotzdem ist der weit unter 2v Spannung, also der Spannung die ein vernüftiger CD Player und vermutlich auch die PS3 hat. Ich bezweifle dass der Sansa über Klinke gleich laut ist als ein normaler CD Player von nem markenhersteller.

D.h du musst den verstärker weiter aufdrehen um die gleiche lautstärke zu erreichen. Wenn die PS3 genauso laut ist wie dein sansa dann ist die Ausgangsstufe der PS3 evbenfalls ziemlich lowend ums mal freundlich zu formulieren...

Leih dir mal nen anständigen CD Player aus und vergleich selbst...

ne der clip ist schon leiser als die ps3.. die ist deutlich lauter bei gleicher verstärker einstellung..

Und beim Onboardsound ist es ähnlich wie beim Clip. Wäre doch mal ne bahnbrechende Entdeckung wenn sich herausstellt dass die Klangunterschiede von Onboard zu den richtig teuren Soundkarten garnuicht existieren wenn man beides auspegelt, also dafür sorgt dass der Onboardsound gleichlaut ist...

Wäre echt göttlich wenn es niemand schafft beides auseinanderzuhalten :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh