Gutes, leises big-tower Gehäuse

Seppel69

Enthusiast
Hey Leute,
Ich suche zu Zeit ein neues PC Gehäuse, da mein altes langsam auseinander fällt und kaum noch ein lüfter mehr geht...
Naja auf jeden fall soll das neue gut verabeitet sein, soll schlicht aussehen also nix mit
Tausend blink leds oder so ^^, zudem soll es groß sein(big tower), sowie gut geräusch gedämt und gute leise lüfter haben ( könnte auch andere nachkaufen)
Achja wenn mir jemand noch eine gute Lüftersteuerung empfehlen kann darf er das gerne tuen xD
Schon mal danke im
Voraus :)

Sent from my iPod touch using Hardwareluxx app

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gehäuse kann ich DAS empfehlen. Lüftersteuerung ist DIESE sehr zu empfehlen.

Sepp

Ich kann dir das aus meiner Signatur empfehlen ;)

evtl. das BitFenix Shinobi ?
3 User hier im Forum schreiben gerade ein Review darüber
der Midi hat mir auf jedenfall gute dienste geleistet

schon mal danke an die schnellen Antworten :)
@ Seppel : Das Gehäuse gefällt mir ziemlich gut, aber die Lüftersteuerung find ich etwas teuer soll ja wirklich nur die Gehäuselüfter steuern^^
@ Netzzwerg : muss ich noFlooder zu stimmen hab Signaturen deaktiviert ^^ also seh es net :P
@ baZinga : das corsair obsidian 800D gefällt mir net so wollte eher eins ohne Window und naja da steht auch nix von Dämmung dabei :S, das Xigmatek find ich eigentlich ganz gut hast du damit erfahrungen? müsste ich da auch die Lüfter tauschen? und das Lian-Li is mir dann doch etwas zu teuer xD
@ Pringels : ja das sieht gut aus ;) kannst du mir den link zu dem Review vielleicht schicken ?

so also 3 hab ich jetz mal in der engeren Auswahl das BitFenix Shinobi, das Xigmatek Elysium und das Cooler Master RC-840

kennt noch jemand eine güstigere Lüftersteuerung? :d
Danke für die Hilfe :)

Ich finde ne Dämmung für Gehäuse ziemlich sinnlos. Hatte ich auch mal und es machte nicht wirklich n Unterschied bzw. steht nicht im Verhältnis zum Preis dafür. Wenn du gute Lüfter nimmst wie z.B. von Noisblocker und die noch regelst, hörst du nichts von denen (auch ohne Dämmung). Kannst für das Obsidian 800D ja auch n Seitenteil ohne Window bekommen ;).
Ok, LianLi ist teuer, stimmt. Du hast aber auch kein Budget genannt , deshalb hab ich auch was teures vorgeschlagen ;). Das Xigmatek wird hier öfters für Wasserkühlungen vorgeschlagen weil es für den Preis echt gut sein soll und halt mega Platz bietet. Selber habe ich damit keine Erfahrungen und kann dir deshalb auch nichts zu den Lüftern sagen. Allerdings hab ich in ALLEN meinen Gehäusen die ich bisher hatte immer die Lüfter ersetzt. Die vom Hersteller vormontierten kommen selten an die Qualität von wirklich guten Lüftern ran finde ich. Und einen PC wirklich leise macht eben nicht die Dämmung sondern ein qualitativ exzellenter Lüfter (meiner Meinung nach).

Bzgl. der Lüftersteuerung sagte ich ja schon, dass das Aquero 5 völliger Schwachsinn wäre um nur ein paar Lüfter zu steuern. Nimmste sowas hier und gut.

Sry war übers wochenende weg ^^
also ich denke das reicht werde wohl das shinobi oder xigmatek nehmen ;)
Und danke für die Hilfe :)

Sent from my iPod touch using Hardwareluxx app

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh