Gutes Office/Studenten Notebook bis 800

Lemontree

Neuling
Die Kriterien:

+++möglichst lautloser Betrieb im Officebereit (soll viel in Bibliothek verwendet werden)
++Lange Akkulaufzeit mind. 3 h (angegeben)
++gutes, MATTES Display (15,4")
++ gute Verarbeitung
++2 Boxen, keine 1 Boxen aka IBM
++ Wireless-Lan
++ am besten unter 3kg
+ gute Tastatur
+ etwas Grafikpeformance aka Intel 950 onboard oder ATI 1250 xpress

Hatte schon das Lenovo 100 und im Moment das HP 6715s, aber bei beidem nerviger, in kurzen Intervallen angehender Lüfter. Nichts für mich.

Im Moment im Blickfeld: Acer Extensa 5220, nur soll Acer ja nicht so berauschend sein und das Notebook hat Probleme mit der Windows Installation, auf Grund des Santa Rosa Chipsatzes und ich habe keine Lust da mit nlite herumzuspielen.
Gibt es das Problem unter Vista?

Ich bitte um schnellen Rat, da ich noch max 1 1/2 Wochen Rückgaberecht für das HP habe.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, das LENOVO 3000 N100. Das ist schlimmer als der HP und der nervt schon.

Aber nun Back to my Topic. ES ist wirkllich dringend, die Zeit rennt!:hail:

So, ich lasse nur die Finger von alle HPs, Acers, Toshiba oder wie sie sonst alle heißen.
Bei diesen Geräten stimmt für den Office Betrieb immer irgendwas nicht, etwas sind die schlecht verarbeitet oder das Display stimmt nicht oder es gibt sonst ein Problem aka Lüfter etc.

Hab mich entschlossen nur in die Königsklasse zu gehen, man zahlt vllt. ein wenig mehr und hat weniger Ausstattung, aber dafür bekommt man Qualität in ALLEN Punkten von Display, bis zum Lüfter über die Tastatur.
Habe mir nun das geholt und erwarte es: http://www.notebooksbilliger.de/pro...hinkpad_r5xer60e/lenovo_thinkpad_r60e_uq1kdge

Von den ganzen besagten Schnäppchen, sei es von HP oder Acer lass ich in Zukunft die Finger.
Qualität hat halt einfach ihren Preis!

Also das Lüfterproblem haben NICHT alle HP's. Unter anderem nicht das, was ich hier in meiner Signatur zum Verkauf stehen habe...

Das Notebook ist super. Und dieses Lüfterproblem haben eben nur manche Modelle..

Nein, du verwechselst was, das Problem haben alle Notebooks, wobei das Problem mit den defekten Controllern nur bei "b" Version vorkam, niemals bei der "s". Hab mich bei HP erkundigt, die Notebooks sind halt einfach so laut, jemand der einen IBM in seinen Händen gehalten hat, weiß, dass der HP ramsch ist.

Its not a Bug, its a feature...da kannst du auch noch so viel behaupten, würde ich auch, wenn ich das Ding loswerden wollen würde, wie du...

Btw: Hast du im Sammelthread auch geschrieben, dass der Lüfter dauernd bei dir nervig losging und in kurzen Intervallen, vllt. hast du es ja wegeditiert...
Und wieso verkaufst du es dann, wenn es doch ein so "super" Notebook ist? Sag nicht, weil du nicht wusstest "wie schwach" es ist etc...

Zuletzt bearbeitet:
Ähm, ich habe NICHT geschrieben, dass es dauernd nervig angeht. Ich habe geschrieben, dass es bei mir bei der OS Installation auf volle Pulle nervig lief. SONST nicht.

Und ich verkaufe es, weil ich es einfach nicht brauche. Hörmal. Ich bin ein pubertärer 15jähriger Teenager mit nem ELternhaus, dass nie weiß, was ich darf, und was nicht. Vor nem Monat war eben nur ein Laptop drin. Und den hab ich mir dann gekauft. Mittlerweile sind sie bereit dafür, dass ich mir nen Desktop kaufe. Zahlen muss ich selbst, Wie immer. Und weil ich eigentlich doch irgendwo Gamer bin, will ich lieber 100 Ocken drauflegen, und mit nen geilen Desktop kaufen. Ganz einfach. Wenn Du in der Nähe wohnst, könnten wir uns auch irgendwie mal treffen, wenn Du willst. Dann kannst Du dich selbst davon ueberzeugen, dass der Laptop KEINE nervig sirrenden Lüfter hat.

Ich wohne im Landkreis Celle (etwa 1,5 Stunden von Hannover entfernt).

Und wenn Du den Thread genau gelesen HÄTTEST (d.h. auch von Anfang an), dann haettest Du festgestellt, dass der Threadmaster (ich weiß nicht mehr genau, wie er hieß, aber er hat allen bei sämtlichen Fragen geholfen) auch keinen alle 3 mins aufbrummselnden Lüfter hatte. Ich habe mir mal einen Film drauf angeschaut, und den Laptop dabei mit NHC auf 800 Mhz runtergetaktet. Der Lüfter ging nicht EINMAL an.
Hinzugefügter Post:
t3013_DSCF0046.jpg
t3014_DSCF0047.jpg
t3015_DSCF0052.jpg
t3016_DSCF0053.jpg
t3017_DSCF0054.jpg

t3012_DSCF0045.jpg

Hier nochmal die Bilder, der Rapidshare-Link funkt nicht...

€: Oder noch eine Idee, ich kann ein Video drehen, 10 Minuten lang den Laptop im Office-Betrieb, oder einen Film laufen lassen, und dann den Laptop auf Lautlos, und dann kannst Du dir 10 Minuten stummfilm anschauen, um zu sehen, wie der Laptop NICHT aufdreht..

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist, daß man das kaum glauben kann... denn dafür gibt es einfach viel zu viele HP-User, die genau von dem bekannten Lüfter-"Problem" berichten: Nämlich daß der Lüfter auch bei wenig bis Null Last einfach mal angeht. Daß das ganze relativ leise von statten geht, ändert nichts daran, daß es geschieht. Wenn du dabei einen Film schaust, ist es ja klar, daß es nicht stört. Aber versuche mal, in einem ansonsten stillen Raum konzentriert an dem Gerät zu arbeiten - dann nervt dich der Lüfter mit Sicherheit sehr schnell, außer du hast es an den Ohren. (Ja, ich hatte 2 HPs, beide gleiches Verhalten, 3 weitere [teils größere] HPs von Bekannten ausprobiert, genug Threads darüber gelesen)

@usul, meine meinung.:hail: , ich kann dir das ibm empfehlen, was ich mir geholt habe, alle ibm sind richtige business books und da ist es vorausgesetzt das die silent sind, konferenz usw.

ich wollte mir eig. schon gleich ein ibm holen, mich hat aber die 1 box abgeschreckt, wobei notebookboxen sowieso schlecht sind und ich bei mir festgestellt habe, dass ich sowieso nur über kopfhörer höre, da selbst die besten micro-notebook lautsprecher schlecht sind.
ärger mich jetzt nur, dass ich mir erstmal die "billig-produkte" angeschaut habe (versandkosten für nix), blillig bleibt nun mal blillig, in jeder hinsicht. irgendwie muss ja eingespart werden.

Würdest Du in der Nähe wohnen, dann könntest Du vorbeikommen, und es Dir anhören, wenn Du wolltest !

@usul, meine meinung.:hail: , ich kann dir das ibm empfehlen, was ich mir geholt habe, alle ibm sind richtige business books und da ist es vorausgesetzt das die silent sind, konferenz usw..

ich wollte mir eig. schon gleich ein ibm holen, mich hat aber die 1 box abgeschreckt, wobei notebookboxen sowieso schlecht sind und ich bei mir festgestellt habe, dass ich sowieso nur über kopfhörer höre, da selbst die besten micro-notebook lautsprecher schlecht sind.
ärger mich jetzt nur, dass ich mir erstmal die "billig-produkte" angeschaut habe (versandkosten für nix), blillig bleibt nun mal blillig, in jeder hinsicht. irgendwie muss ja eingespart werden.
und genau so siehts auch bei lenovos thinkpads der r serie inzwischen aus ;)

es gäbe durchaus andere brauchbare notebooks in diesem berreich, thinkpads sind schon lange kein novum mehr, speziell in diesem preisberreich nicht

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh