Häh? ...zwei Monitore über ein Y-Kabel. Ich glaub, ich sehe doppelt...

ConstantInFail

Neuling
Hallo Leute,

Ich brauche eure fachliche Meinung, ich glaube ich stehe im Wald... :confused:

Vor ein paar Tagen habe ich bei mir im Büro entdekt, dass an einigen Rechnern zwei Monitore (LCD/TFT) über ein Y-Kabel an einer einzigen DVI-Buchse hängen. Ich habe das Kabel nicht abgezogen, aber der Stecker hat äußerlich die selbe Größe und die selbe Form wie ein DVI, daher gehe ich davon aus, dass es sich um einen solchen handelt.
Es ist keine weitere elektonik erkennbar, einfach nur ein Y-Kabel...
Der rechner läuft (unter Windows) im Multi-Monitor-Betrieb (Erweiterter Desktop).

...jetzt war ich eigentlich bisher davon überzeugt, dass an einer DVI-Buchse auch nur ein einzelner Monitor angeschlossen werden kann.

Daher meine Fragen:
Habt Ihr sowas schonmal gesehen?
Ist das eine spezielle Technik? ...und wenn Ja, wie nennt sich das und wer verbaut sowas?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hoi

War bestimmt ein DMS 59 Anschluss. Diese Sieht von aussen relativ gleich aus wie ein DVI. Dafür gibt es solce Y-Kabl! Siehe Google => DMS 59

Gruss
Chris

So schaut es aus... Gängigerweise verwendet man sowas auf LowProfile Karten um trotzdem zwei Ausgänge zu bekommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh