Händler verweigert Fernabsatzgesetz und will Rechnung nicht ausstellen

Kesandal

Enthusiast
Hallo,

würde Euch gerne um Rat bitten.

Ich habe über meinpaket bei einem Händler eine Festplatte (ca. 100€) sowie eine Software (ca. 400€) bestellt.
Nach ca. 1.5 Wochen wurde die Ware dann auch losgeschickt. :hmm:

Als das Paket ankam, war nicht der Händler der Absender sondern Mindfactory. Der Händler verfügt anscheinend über kein eigenes Lager und verschickt über Drittanbieter.
Der Lieferung war lediglich ein Lieferschein beigelegt. Eine Rechnung war nirgends zu finden.

Bei der Festplatte möchte ich vom 14Tägigen Rückgabe-Recht gebrauch machen und diese zurück schicken.

Sowohl das nicht-Vorhandensein der Rechnung als auch die Bitte für ein Rücksende-Label habe ich dem Händler am Telefon letzte Woche Donnerstag geschildert.

Bis heute ist leider nichts passiert, ebenso wenig konnte ich dort jemanden erreichen.

Hat jemand einen Tipp wie ich hier am besten Vorgehe?
An wen muss ich die Ware zurück schicken?
An den Händler (Adresse aus Impressum) oder an MF?

Danke im Voraus
Kesandal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie habt ihr euch denn am Telefon geeinigt? Letztendlich sinds 2 Arbeitstage (inkl. heute) seit Donnerstag...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh